Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

DnD 5e

Spieler suchen Spielrunden und Spielrunden suchen Spieler. Für alle Pen & Paper Rollenspiele gedacht.
Nachti
Beiträge: 46
Registriert: 08 Okt 2013 10:27

DnD 5e

Beitrag von Nachti »

Wer hätte denn grundsätzlich Interesse an einer Gruppe?

Wenn ich mich hier im Forum so umschaue, haben immer wieder mal einzelne Leute Interesse, vielleicht reicht ja ein Aufruf und wir kriegen eine Gruppe zusammen.

Also mal Daumen heben wer prinzipiell Lust hat.
Kruemmelspalter
Beiträge: 3
Registriert: 23 Aug 2020 14:48

Re: DnD 5e

Beitrag von Kruemmelspalter »

Ich fände es cool, wenn eine Gruppe zusammenkäme (Infos zu mir und so bei viewtopic.php?f=15&t=1486)
Ich spiele gerne DnD 5e, habe vorher Pathfinder gespielt, aber DnD fände ich besser.
BrinkyApe
Beiträge: 2
Registriert: 16 Okt 2020 12:51
Given Name: Aaron

Re: DnD 5e

Beitrag von BrinkyApe »

Hi,

Ich könnte mir vorstellen DND zu spielen. Bin gerade grundsätzlich auf der suche nach einer Spielrunde. Hab bis her noch nie DND gespielt, habe aaber gehört das es ein recht einsteigerfreundliches Rollenspiel ist :D .

Würde mich über eine nette Spielrunde freuen.

brinkyape
Nachti
Beiträge: 46
Registriert: 08 Okt 2013 10:27

Re: DnD 5e

Beitrag von Nachti »

Oha.
Ein weiterer der sich gemeldet hat :)

Ja DnD 5e is sehr simpel. Man muss nicht mehr groß rechnen, es ist schon eine Vereinfachung.

Nun vielleicht finden sich ja noch mehr, dann könnte es sich lohnen.
Chris_1987
Beiträge: 3
Registriert: 23 Nov 2020 12:37

Re: DnD 5e

Beitrag von Chris_1987 »

Hallo zusammen,

bin seit März in Würzburg und erst vor ein paar Tagen mit DnD 5e in Berührung gekommen, bin total davon begeistert.
Ich würde mich der Gruppe anschließen damit man gegebenenfalls nach Corona auch zusammen sitzen kann und vor Ort zu spielen.

Oder wie wird das ganze momentan gehandhabt ?

Lg Chris
Nachti
Beiträge: 46
Registriert: 08 Okt 2013 10:27

Re: DnD 5e

Beitrag von Nachti »

Dann wären wir immerhin schon 4. Nice.

Ich denke persönlich treffen is wegen Corona momentan nicht drin. Rolld20 or Foundry sind Platformen die man vorübergehend nutzen könnte.
Sebbo
Beiträge: 5
Registriert: 26 Jan 2020 12:03
Given Name: Sebbo

Re: DnD 5e

Beitrag von Sebbo »

Wäre auch dabei.
@Nachti du hast ja meine Nummer.
BrinkyApe
Beiträge: 2
Registriert: 16 Okt 2020 12:51
Given Name: Aaron

Re: DnD 5e

Beitrag von BrinkyApe »

HI Leute,

könnte mir spontan vorstellen an einer virtuellen Runde teilzunehmen. Falls jemand sich bei mir melden möchte hier meine Mail: 12aaron@web.de
;)
Chris_1987
Beiträge: 3
Registriert: 23 Nov 2020 12:37

Re: DnD 5e

Beitrag von Chris_1987 »

Soo sry das ich die letzten Tage nicht hier war, wie treten wir denn jetzt in kontakt ?

meine Email ist die bengel1987@gmx.de

Discord name maeusepapa#8161
Chris_1987
Beiträge: 3
Registriert: 23 Nov 2020 12:37

Re: DnD 5e

Beitrag von Chris_1987 »

Hallo zusammen ein Frohes Neues Jahr wünsche ich.
Wollte nochmal nachhaken wie es ausschaut mit der Gruppe ?

Lg Chris
Antworten

Zurück zu „Pen & Paper - Spielrundengesuche“