Seite 1 von 1

Gruppe sucht Spieler - Werewolf the Apocalypse

Verfasst: 30 Mai 2020 10:55
von Kashi
Hallo Würfelschubser,

wir suchen Verstärkung/Personal/Kanonenfutter für eine angehende Spielrunde Werwolf die Apokalypse.

Worum gehts? Bei Werwolf spielt man die namensgebenden Gestaltwandler. Diese sehen wie zerrissen und kaputt die Welt ist und möchten sie reinigen und retten. Die bösartige Kraft des Wyrm schlägt überall zu und muss mit allen Mitteln bekämpft und zurückgedrängt werden. Hierbei stehen auch das soziale Spiel innerhalb eines Rudels und einer großen Werwolfgemeinschaft (die Septe) im Vordergrund. Dazu gibt es einen großen spirituellen Aspekt, denn Geister sind echt und Werwölfe können diese sehen und mit ihnen interagieren.

Werwolf spielt in der World of Darkness. Diese ähnelt unserer Welt, aber ist viel düsterer, gefährlicher, brutaler. In den Schatten lauern Monster, Vampire, groteske Gestalten, die es zu vermeiden oder zu bekämpfen gilt. Es sind verschiedene Settings möglich wie das dunkle Mittelalter in Europa, das Moderne Amerika oder das viktorianische England. Nachdem wir genug Spieler gefunden haben, wollen wir uns auf ein gewünschtes Setting einigen und dann in dieser Welt spielen.

Gesucht werden 2 Mitspieler - auch Anfänger sind gerne Willkommen.
Der Spielort befindet sich in Nürnberg.
Wir bespielen die oWoD bzw. cWoD und vorrangig werden die W20 (Werewolf 20th Anniversary Edition) Regeln genutzt.
Anmeldung in Skype und im Forum unter www.wuerfelmeister.de sind notwendig und Pflicht.
Es wird einmal im Monat gespielt und zwar am 2. Sonntag des Monats. Bitte beachtet das.

Wenn ihr Interesse habt, schreibt gern ein paar Worte zu euch. Habt ihr Erfahrung mit Rollenspiel? Kennt ihr bereits die World of Darkness? Was sind eure Wünsche bzw. Vorstellungen an die Spielrunde?

Wir freuen uns drauf von euch zu hören.

Grüße
Kashi


Bild

Re: Gruppe sucht Spieler - Werewolf the Apocalypse

Verfasst: 31 Mai 2020 11:17
von Ruck
Hi zusammen :)
Ich bin der Damien wohne zurzeit in Nürnberg und war jetzt auch schon ein paar mal beim Rollenspielstammtisch in Nürnberg.
Das letzte Mal durfte ich bei nem Oneshot vom Kashi von Werwolf mitspielen und war echt begeistert :D
Ansonsten hab ich keinerlei Erfahrung in der World of Darkness.
Rollenspielerfahrung hab ich auf der anderen Seite aber schon. War schon Mitspieler in ner D&D Gruppe und habe Shadowrun gespielt und gemeistert.
Wenn ihr noch Platz für mich hättet würde mich das freuen :D
Viele Grüße,
Damien

Re: Gruppe sucht Spieler - Werewolf the Apocalypse

Verfasst: 31 Mai 2020 12:54
von Kashi
Hallo Damien, schön dass du hergefunden hast. Lass mir mal per PN deinen Skype Namen zukommen, dann hol ich dich in die Gruppe :)

Gruß
Kashi