Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

D&D5e Würzburg

Spieler suchen Spielrunden und Spielrunden suchen Spieler. Für alle Pen & Paper Rollenspiele gedacht.
Antworten
Sebbo
Beiträge: 5
Registriert: 26 Jan 2020 12:03
Given Name: Sebbo

D&D5e Würzburg

Beitrag von Sebbo »

Hi,
mein Name ist Sebastian und ich bin neu in der Pen and Paper Szene. Zu Weihnachten gab es ein kleines OneShot, was super lustig war und den Hunger weckte.
Ich habe seit Jahren vor mir mal D&D5e anzuschauen und wenn es passt gerne auch auf dauer dabei zu bleiben.
Daher such ich nach einer Gruppe die einen blutigen Anfänger mal mitspielen lässt :-)
Gruß
Sebastian
Menelaos
Beiträge: 90
Registriert: 15 Dez 2018 20:07

Re: D&D5e Würzburg

Beitrag von Menelaos »

Es gibt am 08.02 einen kleinen Rollenspieltag im Vereinsheim des Fantasy e.V. in Würzburg, und ich weiß aus sicherer Quelle dass eine Runde D&D5 angeboten wird. (unter anderem)
Ist auch eine gute Gelegenheit mal ein paar Rollenspieler hier kennen zu lernen, und vielleicht findet sich gleich eine passende Gruppe für dich.

PS: Ich war noch nie in einer Runde die blutige Anfänger nicht willkommen geheißen hat, also was das angeht würde ich mir keine Sorgen machen.
Sebbo
Beiträge: 5
Registriert: 26 Jan 2020 12:03
Given Name: Sebbo

Re: D&D5e Würzburg

Beitrag von Sebbo »

Dann werde ich da mal vorbei schauen. Ist ja gleich ums Eck :-)
Danke für den Tip. Weißt du zufällig auch ob ich was brauche?
Gruß Sebastian
Menelaos
Beiträge: 90
Registriert: 15 Dez 2018 20:07

Re: D&D5e Würzburg

Beitrag von Menelaos »

Grundsätzlich brauchst du nur Würfel, und du kannst mit Sicherheit davon ausgehen dass einige deiner Mitspieler säckeweise Würfel haben, und dir ein paar von denen die in letzter Zeit schlechter gewürfelt haben ausleihen werden. ;)

Stift und Papier, wie der Name ja sagt sind nützlich, kann man sich aber auch ausleihen.

Zu guter Letzt: Spaß! Wer den nicht hat wird rausgeschmissen! ;)
Antworten

Zurück zu „Pen & Paper - Spielrundengesuche“