Seite 1 von 1

D&D5e Würzburg

Verfasst: 26 Jan 2020 22:46
von Sebbo
Hi,
mein Name ist Sebastian und ich bin neu in der Pen and Paper Szene. Zu Weihnachten gab es ein kleines OneShot, was super lustig war und den Hunger weckte.
Ich habe seit Jahren vor mir mal D&D5e anzuschauen und wenn es passt gerne auch auf dauer dabei zu bleiben.
Daher such ich nach einer Gruppe die einen blutigen Anfänger mal mitspielen lässt :-)
Gruß
Sebastian

Re: D&D5e Würzburg

Verfasst: 27 Jan 2020 21:03
von Menelaos
Es gibt am 08.02 einen kleinen Rollenspieltag im Vereinsheim des Fantasy e.V. in Würzburg, und ich weiß aus sicherer Quelle dass eine Runde D&D5 angeboten wird. (unter anderem)
Ist auch eine gute Gelegenheit mal ein paar Rollenspieler hier kennen zu lernen, und vielleicht findet sich gleich eine passende Gruppe für dich.

PS: Ich war noch nie in einer Runde die blutige Anfänger nicht willkommen geheißen hat, also was das angeht würde ich mir keine Sorgen machen.

Re: D&D5e Würzburg

Verfasst: 28 Jan 2020 07:06
von Sebbo
Dann werde ich da mal vorbei schauen. Ist ja gleich ums Eck :-)
Danke für den Tip. Weißt du zufällig auch ob ich was brauche?
Gruß Sebastian

Re: D&D5e Würzburg

Verfasst: 29 Jan 2020 08:03
von Menelaos
Grundsätzlich brauchst du nur Würfel, und du kannst mit Sicherheit davon ausgehen dass einige deiner Mitspieler säckeweise Würfel haben, und dir ein paar von denen die in letzter Zeit schlechter gewürfelt haben ausleihen werden. ;)

Stift und Papier, wie der Name ja sagt sind nützlich, kann man sich aber auch ausleihen.

Zu guter Letzt: Spaß! Wer den nicht hat wird rausgeschmissen! ;)