Seite 1 von 1

Suche örtliche Spielrunde

Verfasst: 20 Mai 2019 22:31
von Mikael
Guten Abend allerseits.

Ich (21, nichtbinär) komme aus dem Herzen Würzburgs und sehne mich schon seit langem nach einer Pen & Paper Runde, die mal nicht über Discord-Anruf gespielt wird. Ich mag sowohl Oneshots als auch längere Projekte, wobei ich für längere Runden leider nicht immer verfügbar sein kann. Habe schon Erfahrung mit DND, Dragon Age DND, HTBAH (How to be a Hero) und einem anderen System (kann mich einfach nicht an den Namen erinnern...) gemacht, und bin für alles offen das nicht allzu komplex ist, habe jedoch eine Präferenz für Systeme die nicht so übertrieben Combat-basiert sind wie klassisches DND. Für Fantasy, Survival, Self-insert, selbst kreierte Abenteuer etc. bin ich alles zu haben.

Falls jemand gerade zufällig plant, einen Oneshot zu machen oder generell nach interessierten Spielern sucht, biete ich mich an. :) Ich bin ebenfalls Character Designer und habe zu viele Charaktere, die noch nicht verwendet wurden.

LG, Mika

Re: Suche örtliche Spielrunde

Verfasst: 21 Mai 2019 20:40
von Silverclaw
Mikael hat geschrieben: 20 Mai 2019 22:31 Präferenz für Systeme die nicht so übertrieben Combat-basiert sind wie klassisches DND.
Ich befürchte fast, dass ich da mit Pathfinder grundsätzlich außen vor bin.
Allerdings finde ich, man kann auch damit gut und gerne 3/4 der Spielrunde kampflos überstehen. ;)
Mikael hat geschrieben: 20 Mai 2019 22:31 Für Fantasy, Survival, Self-insert, selbst kreierte Abenteuer etc. bin ich alles zu haben.
Wenn dich das System an sich - und die Fahrt nach Rimpar - nicht abschreckt, kann man sich ja mal zu einer Proberunde treffen und schauen, ob das passt.

Re: Suche örtliche Spielrunde

Verfasst: 31 Mai 2019 13:00
von Mikael
Hey, leider bin ich nicht so mobil und es müsste schon etwas in der Stadt Würzburg sein. :)

Re: Suche örtliche Spielrunde

Verfasst: 02 Jun 2019 13:43
von Menelaos
Da gibt's in Würzburg einen Verein mit eigenem "Vereinsheim" der auch gut 1-2 mal im Monat nen Oneshot anbietet.

Re: Suche örtliche Spielrunde

Verfasst: 03 Jun 2019 15:58
von Mikael
Hat dieser Verein auch einen Namen?

Re: Suche örtliche Spielrunde

Verfasst: 03 Jun 2019 18:11
von Menelaos
Oh hoppla! Ja, es wäre wohl nicht verkehrt gewesen das dazu zu schreiben. :?

Der Verein heißt:
Fantasy Spiele Würzburg e.V.

Über Facebook sind die glaub ich am einfachsten zu erreichen.

Ansonsten gibts natürlich noch den Würzburger Rollenspieletag am 08.06 - ab 14:00 im Kilianeum

Re: Suche örtliche Spielrunde

Verfasst: 06 Jun 2019 10:14
von Altansar
Zusätzlich biete ich jeden Monat einen Schnellstarter als One-Shot an, aber erst wieder im Juli (vermutlich 7te See). Entweder bei mir mit PM melden oder bei FB sagen das man Bock hat mitzumachen.