Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Fantasy RPG (D&D 3.5, Fergessene Reiche)

Spieler suchen Spielrunden und Spielrunden suchen Spieler. Für alle Pen & Paper Rollenspiele gedacht.
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: Fantasy RPG (D&D 3.5, Fergessene Reiche)

Beitrag von Juy Juka »

Hallo @All,

hab jetzt 6 Spieler und damit ist die Gruppe voll. Den Charakter-Erschaffungs-Termin kriegen wir diesen Monat nicht unter einen Hut, warten will ich aber nicht, also können wir dieses erste Treffen auf 2 Tage aufteilen:

19.05.2019 = Fingerfarbe, Jack, +1 (noch kein Nick-Name)
26.05.2019 = Menelaos, Rodan, +1 (noch kein Nick-Name)

Fingerfarbe und Menelaos können noch mit einander Tauschen aber leider nicht zusammen zu einem Termin. Stimmt euch (Fingerfarbe, Menelaos und Rodan) bitte ab, wegen dem Fahren.

Alle sollten schon mal Termine für Juni 2019 suchen. :!:

Gruß
Juy Juka
Benutzeravatar
Jack
Beiträge: 85
Registriert: 08 Feb 2015 19:58

Re: Fantasy RPG (D&D 3.5, Fergessene Reiche)

Beitrag von Jack »

Im Juni ist bisher noch nichts geplant, da können wir an den Wochenenden flexibel sein.
Menelaos
Beiträge: 90
Registriert: 15 Dez 2018 20:07

Re: Fantasy RPG (D&D 3.5, Fergessene Reiche)

Beitrag von Menelaos »

19. oder 26. ist mir beides gleich recht. Da richte ich mich gerne nach Fingerfarben.

Wollen wir uns ansatzweise absprechen, damit wir nicht am Ende sechs Elfen-Waldläufer haben?
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: Fantasy RPG (D&D 3.5, Fergessene Reiche)

Beitrag von Juy Juka »

Hallo @All,

Ihr dürft euch absprechen, Ihr müsst aber nicht, wir könnten auch mit 3 Elfen Waldläufern spielen.

Gruß
Juy Juka
Benutzeravatar
Jack
Beiträge: 85
Registriert: 08 Feb 2015 19:58

Re: Fantasy RPG (D&D 3.5, Fergessene Reiche)

Beitrag von Jack »

Ich habe mir einen Elf Schurken überlegt, ist aber nicht auszuschließen, dass ich noch umschwenke.
Menelaos
Beiträge: 90
Registriert: 15 Dez 2018 20:07

Re: Fantasy RPG (D&D 3.5, Fergessene Reiche)

Beitrag von Menelaos »

Ich hab einen Halblings-Barden im Auge, kann mir aber vermutlich auch noch was anderes ausdenken. (3 alternative Charaktere die ich mir schon überlegt hab würden Regelanpassungen erfordern)
Benutzeravatar
Jack
Beiträge: 85
Registriert: 08 Feb 2015 19:58

Re: Fantasy RPG (D&D 3.5, Fergessene Reiche)

Beitrag von Jack »

Sperling schwankt noch zwischen verschiedenen Klassen, da ist aber noch nichts spruchreif (kann noch nicht selbst hier schreiben, wartet noch auf die Aktivierung des Kontos).
Benutzeravatar
Jack
Beiträge: 85
Registriert: 08 Feb 2015 19:58

Re: Fantasy RPG (D&D 3.5, Fergessene Reiche)

Beitrag von Jack »

Bei Sperling wird es eine Bardin werden, wahrscheinlich Elf.
Rodan
Beiträge: 61
Registriert: 13 Apr 2019 22:25

Re: Fantasy RPG (D&D 3.5, Fergessene Reiche)

Beitrag von Rodan »

Hallo an alle und
willkommen an Jack, Sperling und noch unbekannter Name.

Da ich mich mit dem Regelwerk noch nicht so gut auskenne, weiß ich noch nicht, welche Rasse und Klasse(n) ich wähle. Bei der Gesinnung wird es entweder neutral gut, neutral oder rechtschaffen neutral. Ist Zeit bei dem Treffen, diese Entscheidung vor Ort und mit fachkundiger Beratung zu treffen?

Könnte mich evtl. jemand am 26.5. mitnehmen? Wenn nicht, fahre ich mit ÖPNV. Die Details und meinen Wohnort würde ich dann gerne per privater Nachricht klären (schreiben einer pN ab 5 Beiträgen im Forum möglich). Fingerfarbe, wähle bitte den Termin, der für dich am besten passt und teile mir danach bitte mit, ob du mich mitnehmen kannst.

@Juy Juka: Der Vollständigkeit und sicherheitshalber: Treffen wir uns wieder um 13:30 Uhr bei dir?

Bevor wieder fast die bayerischen Feiertage vergessen werden:
Do 30.05. Christi Himmelfahrt
Mo 10.06. Pfingstmontag
Do 20.06. Fronleichnam
Do 15.08. Mariä Himmelfahrt (in Gemeinden mit überwiegend katholischer Bevölkerung)
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: Fantasy RPG (D&D 3.5, Fergessene Reiche)

Beitrag von Juy Juka »

Hallo Rodan,

die 2 ersten Termine sind rein für Charakter-Erschaffung :-) da werde ich euch so gut beraten wie ich kann. :)
An beiden Terminen jeweils um 13:30Uhr.

Gruß
Juy Juka
Gesperrt

Zurück zu „Pen & Paper - Spielrundengesuche“