Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Spielrunde für (fast) alles gesucht...

Spieler suchen Spielrunden und Spielrunden suchen Spieler. Für alle Pen & Paper Rollenspiele gedacht.
Antworten
Nordlicht
Beiträge: 149
Registriert: 11 Okt 2008 21:25

Spielrunde für (fast) alles gesucht...

Beitrag von Nordlicht »

So, nach dieser fantasievollen und leicht verzweifelten Threadbetitelung eine Erklärung. ;) :)
Ich bin zwar vor zwei Jahren von Kiel nach Würzburg gezogen, hab allerdings aufgrund meiner Arbeitszeiten nicht die Möglichkeit gesehen meine grandiose RPler Karriere hier in Würzburg fortzusetzen. Nun da meine Elternzeit begonnen hat und meine Frau mich auch mal aus dem Haus bekommen möchte dachte ich mir ich schau mal was sich machen lässt, da ich zumindest die nächsten 9 Monate Zeit haben werde. :D
Zu meiner Person, ich gehöre zum "alten Eisen" denn ich bin mittlerweile 31 Jahre alt, spiele dementsprechend allerdings auch seit 17 Jahren Rollenspiele und habe so ziemlich alles schon mal in den Fingern gehabt. Sollte ich Lieblingssysteme nennen würde ich wohl WoD und Shadowrun nennen, wobei ich bei beiden die neuen Versionen nicht kenne bzw. gespielt habe. Bei SR bin ich bei V 2.0 hängen geblieben die 3. Edition gefiel mir nach einmal Probespielen nicht sonderlich und dann hatte sich das Interesse an SR bei unserer Stammgruppe ohnehin weitesgehend erledigt und erst durch die Lektüre des Envoyers hab ich erfahren das es mittlerweile ne 4. Edition gibt.
Prinzipiell bin ich allerdings offen für wie gesagt fast alles, hauptsache spielen. ;) :D
Ich kann natürlich auch gerne mastern. Allerdings würde ich vorher lieber spielen, schon um die Leute und deren Ansprüche besser einschätzen zu können. Ich schau natürlich zum näheren Kennenlernen auch gerne mal beim Stammtisch rein, ich hab da allerdings keinen regelmäßigen und keinen Termin für Oktober gesehen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
So, dann harre ich mal der Dinge die da kommen.
Si vis pacem, para bellum.
Nordlicht
Beiträge: 149
Registriert: 11 Okt 2008 21:25

Re: Spielrunde für (fast) alles gesucht...

Beitrag von Nordlicht »

Hmpf, na gut Termin für den Stammtisch gefunden. 8-|
Schau ich mal rein denke ich, ist ja allerdings noch ne Weile hin wer also vorher schon mal Kontakt aufnehmen will, immer nur zu. ;) :D
Si vis pacem, para bellum.
Mormacar
Beiträge: 429
Registriert: 31 Jul 2008 15:50

Re: Spielrunde für (fast) alles gesucht...

Beitrag von Mormacar »

Hi, also unsere Warhammerrunde ist auf der Suche nach mindestens einem neuen Mitspieler, da uns leider einer der Spieler nach Hamburg entführt wurde. Kannst ja mal in unserem Forum vorbeischauen: http://wuerfelmeister.webhostzone.de/ww ... .php?id=35
Der nächste Termin zum Spielen wäre am 24sten.
Zwei Meter groß, dumm, stark und feuerfest

+++ Beschreibung des idealen Matrosen+++
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: Spielrunde für (fast) alles gesucht...

Beitrag von Crazy Pole »

Ich suche noch Spieler für meine Spycraftrunde.
Subforum hier.

The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Nordlicht
Beiträge: 149
Registriert: 11 Okt 2008 21:25

Re: Spielrunde für (fast) alles gesucht...

Beitrag von Nordlicht »

Klingt doch beides schon mal gut, sofern sich die Termine nicht überschneiden bin ich doch mal dabei. Wobei Spycraft meine momentane Spielelust noch am ehesten treffen würde (Battlelords anyone?). Wobei ich natürlich auch schauen muss wie oft meine Frau mich von der Kette lässt. ;)
Si vis pacem, para bellum.
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: Spielrunde für (fast) alles gesucht...

Beitrag von Juy Juka »

Hallo Nordlicht,

Falls Interesse besteht, kannst du dich auch bei unserer D&D3.5/Kara-Tur Runde melden.
Gruß
Juy Juka
Nordlicht
Beiträge: 149
Registriert: 11 Okt 2008 21:25

Re: Spielrunde für (fast) alles gesucht...

Beitrag von Nordlicht »

Hehe, ein weiteres Spiel bei dem ich nicht ganz auf dem laufenden bin. Ich hab hier zwar noch ne ganze Menge AD&D Charaktere rumfliegen aber das es ne 3. Edition gab und die Rückumbenennung in D&D hab ich nur am Rande mitbekommen, was sich da alles geändert hat da hab ich keinen Plan. Ansonsten bin ich natürlich gerne dabei mit der Einschränkung das man sehen muss was zeitlich so geht.
Danke im übrigen schon mal für die ganzen Angebote. :D
Si vis pacem, para bellum.
Shalos
Beiträge: 66
Registriert: 25 Aug 2008 12:56

Re: Spielrunde für (fast) alles gesucht...

Beitrag von Shalos »

Nordlicht: schau dir mal deine pms an ;)
Antworten

Zurück zu „Pen & Paper - Spielrundengesuche“