Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Zwei Neulinge suchen Spielerunde

Spieler suchen Spielrunden und Spielrunden suchen Spieler. Für alle Pen & Paper Rollenspiele gedacht.
Sternsammler
Beiträge: 10
Registriert: 17 Jun 2018 00:29
Given Name: Sternsammler

Zwei Neulinge suchen Spielerunde

Beitrag von Sternsammler »

Hallo zusammen,
ich hatte bei der letzten WRT tierisch viel Spaß und würde gerne regelmäßig spielen. Alessandro meinte beim letzten Stammtisch, dass er auch noch keine Spielerrunde gefunden hat.
Bei der Richtung des Spiels sind wir flexibel, aber klassische Fantasy wie D&D, DsA oder Pathfinder wäre uns am liebsten.
Zeitmäßig bin ich wegen der Arbeit auf leider die Wochenenden und Freitag Abende beschränkt.
Wäre schön, wenn sich jemand meldet :)
MfG Sternsammler
Bär
Beiträge: 1138
Registriert: 27 Jul 2011 22:53

Re: Zwei Neulinge suchen Spielerunde

Beitrag von Bär »

Hallo Sternsammler,

willkommen im Forum.
Ich habe Lust auf noch eine Runde am Wochenende, aber ich habe wenig Zeit.
Ich kann mir maximal alle 2 Wochen 1x Zeit nehmen.
Wie oft würdest du dich gerne zum Spielen treffen?

Gruß
Bär
Barakat
Beiträge: 4
Registriert: 07 Jun 2017 12:07

Re: Zwei Neulinge suchen Spielerunde

Beitrag von Barakat »

Für D&D und Pathfinder bin ich gerne zu haben.
Bär
Beiträge: 1138
Registriert: 27 Jul 2011 22:53

Re: Zwei Neulinge suchen Spielerunde

Beitrag von Bär »

Wenn euch 1x alle 2 Wochen langt, wären wir schon genug Leute. Auch wenn 1 bis 2 mehr Leute nicht schlecht wären. Ich kann spielleiten. (Da mir das leichter fällt mit vorgefertigten Kaufabenteuern.) Falls ich leite würde ich als Setting die vergessenen Reiche oder Golarion wählen. Als System würde ich eines der sehr ähnlichen Systeme D&D3.5 oder Pathfinder wählen. Es kann aber auch jemand anderes spielleiten, oder wir wechseln uns ab?

Außerdem kenne ich Alessandro auch, ich werde ihn mal über Facebook schreiben, dass er sich hier mal meldet. Leider ist er den ganzen Juli nicht in Würzburg.

Gruß
Bär
Frutta85
Beiträge: 9
Registriert: 26 Nov 2017 20:47
Given Name: Alessandro

Re: Zwei Neulinge suchen Spielerunde

Beitrag von Frutta85 »

Hi

ich bin gerne dabei

nun.....ab nachste Woche, Freiteg flige ich in wohl verdiente Urlaub , 2 Woche; also bin ich erste mal zurück in August....

lg Alessandro
Sternsammler
Beiträge: 10
Registriert: 17 Jun 2018 00:29
Given Name: Sternsammler

Re: Zwei Neulinge suchen Spielerunde

Beitrag von Sternsammler »

Klasse! Danke Bär!
Also ich fasse zusammen:
Spiel: D&D3.5 (mit vorgefertigten Kaufabenteuern)
Spielleiter: Bär
Spieler: Alessandro, Barakat, Sternsammler,
Spielbeginn: 4-5 Juli
Sind alle soweit einverstanden? Klar währen noch eins-zwei Leute mehr toll, aber bis Julie ist es ja noch weit, vielleicht hat ja noch jemand Interesse? (wink an die Würfelmeister Gemeinschaft) :mrgreen:
Bär
Beiträge: 1138
Registriert: 27 Jul 2011 22:53

Re: Zwei Neulinge suchen Spielerunde

Beitrag von Bär »

Ja, bis August ist es noch ein bisschen hin, trotzdem wäre es gut, wenn wir schon jetzt einen Termin ausmachen können. Wir sollten auch eine Uhrzeit für den ersten Termin schon ausmachen. In Würzburg passt es mir ab 12:00 Uhr. Samstag kann ich in vielen fällen sehr lange spielen und Sonntag bis etwa 21:00 oder 22:00 Uhr. Wobei die Uhrzeit bei der man aufhört je nach Gruppe flexibel ist.

Außerdem sollten wir noch ausmachen wo wir uns treffen. Zur Not geht bei mir, aber mir wäre es lieber, wenn wir bei Allessandro spielen oder noch besser jemanden der recht nahe an der innenstadt wohnt.

Hier schon mal, wie ich die ersten 3 Wochenenden im August kann:
Am 04.08. habe ich "nur" von 12:00 bis 17:00 Uhr Zeit. Was allerdings kürzer wird, falls jemand später als 12:00 Uhr starten möchte / nur später starten kann.
Daher wäre mir der 05.08. ab 12:00 Uhr oder später, z.B. 13:00 oder 14:00 Uhr, lieber.
Für den Fall das jemand weder am 04. noch am 05. August Zeit hat, schlage ich als alternative Termine den 11.08. , den 15.08.(Feiertag), den 18.08. oder den 19.08. vor.

Schreibt bitte alle noch mal, ob ihr am 04.08. und / oder am 05.08. Zeit habt,vor allem aber ab wieviel Uhr ihr beginnen möchtet und ob bei euch Platz zum Spielen wäre.

Zur Charaktererschaffung werde ich auch noch etwas bis zum kommeneden Samstag schreiben. Kann jedoch sein das ich hier bis Mittwoch mittag gar nichts mehr schreibe und auch auf keine PN reagiere, da ich am Mittwoch vormittag eine Prüfung schreibe.

Gruß
Bär
Sternsammler
Beiträge: 10
Registriert: 17 Jun 2018 00:29
Given Name: Sternsammler

Re: Zwei Neulinge suchen Spielerunde

Beitrag von Sternsammler »

Habe Zeit am 4.08 sowie 5.08. wie auch am 11.08. Uhrzeit irrelevant, von mir aus können wir vom 4. Bis 5. durchspielen :mrgreen: Ab den 12. Bis 19. August bin ich „leider“ im Urlaub.
Wer bei mir Spielen möchte muss nach Lohr am Main gurken. Platz habe ich dafür genug drinnen wie im draußen im Garten.
Gruß
Sternsammler
Barakat
Beiträge: 4
Registriert: 07 Jun 2017 12:07

Re: Zwei Neulinge suchen Spielerunde

Beitrag von Barakat »

05.08. ab 12 Uhr wäre für mich gut. Wegen Arbeit eben auch mit der Begrenzung 22 Uhr, weil ich noch eine halbe Stunde bis nachhause brauche..
Bär
Beiträge: 1138
Registriert: 27 Jul 2011 22:53

Re: Zwei Neulinge suchen Spielerunde

Beitrag von Bär »

Ich habe vor uns ein eigenes Unterforum im D20-Bereich einrichten zu lassen, dann können wir die Termin- und Spielortfindung von anderen Sachen trennen. Hat einer von euch was dagegen oder ein Medium, dass er viel lieber nutzt z.B. whatsapp?

Gruß
Bär
Antworten

Zurück zu „Pen & Paper - Spielrundengesuche“