Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

PnP übers Internet

Spieler suchen Spielrunden und Spielrunden suchen Spieler. Für alle Pen & Paper Rollenspiele gedacht.
Antworten
Timo
Beiträge: 77
Registriert: 18 Apr 2014 15:05

PnP übers Internet

Beitrag von Timo »

Hi Leute,

Ein Spielleiter hat in einem anderen Rollenspielforum, wo ich auch drinnen bin, Spieler gesucht, aber nur mich gefunden. Ich hoffe es ist okay, wenn ich das Angebot mal hierher Copy&Paste. Könnte ein attraktives Angebot für Exil-Würzburger sein oder für Spieler, die es leid sind, schräg angeschaut zu werden, wenn sie am Spieltisch keine Hosen tragen :D
Hey Celcianer,

Ich arbeite gerade an ein paar Pen&Paper Abenteuern und suche noch enthusiatische und willige Spieler. Falls ihr euch wundert wie das ganze funktionieren soll, keine Sorge. Ich habe vor einiger Zeit die Webseite Roll20 entdeckt. Die erlaubt es dir P&P übers Internet zu spielen, was es sehr praktisch für Leute wie mich macht, die Schwierigkeiten haben eine lokale Gruppe zu finden. Roll20 ist einfach zu verstehen und bietet unzähle Möglichkeiten für Spieler und Spielmeister.

Nun, was aber genau sind die Abenteuer, dich anbiete? Nun, momentan habe ich zwei zur Auswahl. Eines wäre Urban-Fantasy, a la Dresden Files plus CSI. Ne Menge Krimi, Magie und eine Prise Lovecraft. Es würde das Fate System verwenden, was von Roll 20 unterstützt wird und mit Abstand eine meiner liebsten Spielsysteme ist. Vieles hängt bei Fate vom Rollenspiel ab und generell wirkt die Rule of Cool.
Das zweite Abenteuer wäre High-Fantasy mit Game of Thrones ähnlichem Plot. Also, Götter, Magie, mystische Monster und Rassen und ein Haufen Intrige, Politik und Krieg. Das System wäre Prestige & Piety, welches ein Homebrew-System von mir ist. Ähnlich wie Fate, verlässt es sich weniger auf Zahlen und mehr aufs Rollenspiel. Anders als viele systeme, werden die Spieler nicht nur Helden, sondern auch Domänen (Nationen, Orden, Kirchen) spielen. D.h: Anstatt Söldner seid ihr Könige oder Päpste, etc.

...

Skype wäre nur für die Organisation, als Chat würde dann Teamspeak fungieren, was weitaus besser geeignet ist.
Also wer Interesse hat, melde sich. Wer Fragen hat, stelle sie. Der Spielleiter liest mit.
Moe
Beiträge: 175
Registriert: 26 Jun 2017 00:12

Re: PnP übers Internet

Beitrag von Moe »

Servus, über Internet habe ich zwar noch nie gespielt habe aber auf jeden Fall intresse.
Zeitlich bin ich momentan leider wegen Urlaub und Co nicht verfügbar. Ab September wäre ich jedoch erreichbar und motiviert.

Schöne Grüße
Moe
Benutzeravatar
Kashi
Administrator
Beiträge: 1504
Registriert: 18 Nov 2012 17:39
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: PnP übers Internet

Beitrag von Kashi »

Für Onlinerunden empfehle ich die Drachenzwinge. Dort findet man Onlinespieler aus ganz Deutschland

Hier findet man nur Leute aus der Würzburger Umgebung und die meisten bevorzugen doch eher Offlinerollenspiele (so kann man sich besser auf den Sack gehen :D)

LG
Kashi
"A platypus...? *gasp* PERRY, the platypus!"
Antworten

Zurück zu „Pen & Paper - Spielrundengesuche“