Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

D&D 5e Spieler gesucht

Spieler suchen Spielrunden und Spielrunden suchen Spieler. Für alle Pen & Paper Rollenspiele gedacht.
Aon
Beiträge: 9
Registriert: 17 Feb 2018 20:32

Re: D&D 5e Spieler gesucht

Beitrag von Aon »

Hallo zusammen!
möchte mich Jims Suche anschließen.
Ebenfalls 38 Jahre und erfahrener Spieler/DM verschiedenster Systeme suche entspr. Gruppe im vertrauten Hafen D&D, gerne 5e.
Benutzeravatar
Jim Darkmagic
Beiträge: 48
Registriert: 14 Feb 2018 20:27
Given Name: Ralf

Re: D&D 5e Spieler gesucht

Beitrag von Jim Darkmagic »

@Aon : Dann wären wir ja schon zu zweit ,Aon, in unserer Suche nach einer D&D Gruppe für "heimatlose" , "ältere" D&D Spieler . Fehlen nur noch 3 dann hätten wir schon eine Gruppe :D .

@Altansar: Jetzt fühl ich mich aber geehrt Dir etwas "neues" aus dem D&D Universum näher bringen zu dürfen. Hinter #AI , verbirgt sich natürlich Acquesition Incorporated eine D&D Gruppe bestehend aus Dungeon Master Chris Perkins (WotC) , Jerry Holkins (Penny Arcade) spielt Ominifus Dran a Halfelf Cleric und Geschäftsführer von AI, Mike Kahulik (Penny Arcade) spielt Jim Darkmagic III Magier und Angestellter von AI, Patrick Rothfuss(Buchautor - Kingkiller Chronicles) spielt Viary - menschlicher Barde und Angestellter AI, Morgan Webb (Journalistin) spielt Morgaen - Hochelf Ranger und Angestellte bei AI. Scott Kurtz (Comic/Zeichentrickzeichner) spiel den Gebirgszwerg Kämpfer und AI angestellten Binwin Bronzebottom. Will Wheaton (Schauspieler) spielt den Eladrin Paladin und AI angestellten Aeofel Elhromane. In den Beginnen der Gruppe vor ca. 10 Jahren wurden die ersten Episoden als reines Audio aufgenommen, nach kurzem kamen Video Episoden und Live Auftritte auf den Penny Arcade Exibitions (PAX) hinzu. Inzwischen ist AI so populär, das Penny Arcade die Auftritte auf den PAX USA Weit in ausgewählte Kinos in Großstädten überträgt. Mit der popularität von AI kamen die Spinn-off Gruppen AI C-team und Wafflecrew (Dice,Camera,Action) hinzu, was aber dazu führte, dass AI sich auf 5 Episoden /Jahr auf den PAX Live Events beschränkt. Das AI C-team sind Jerry Holkins als DM und Kate Welch (PC-Spieldesigner) als Rosie Beestinger Halbling Mönch, Chris Straub (Autor und Comiczeichner) als Drow Warlock K`thriss Drow`b , Amy Falcone (UX-Designer) als Waldelf Druide Walnut und Ryan Hartman (Penny Arcade Event coordinator) als Dragonborn Paladin. C-team character haben alle 25% einer AI - franchise Lizenz und sind somit bestandteil von AI und hatten auch bereits diverse Gastauftritte in der AI-Hauptgruppe. Im Gegensatz zu AI gibt es vom C-team wöchentlich am Montag nachts auf twitch.tv/dnd eine neue Live-stream episode. Selbstverständlich hat das C-team auch Live-Auftritte bei den PAX Events. Die Wafflecrew mit DM Chris Perkins haben bis auf Tiefling Strix (Holly Conrad - youtube Sternchen) , welche durch einen teuflischen Vertrag an Ominifus Dran gebunden ist, keine direkte Verbindung zu AI. Jedoch spielt die Wafflecrew zur selben Zeit zu AI und die Storylines der Gruppen überschneiden und ergänzen sich. Neben Strix , sind Evelyn , menschlicher Paladin(Anna Prosser-Robinson-Event Host) , Diath menschlicher Dieb(Jared Knabenbauer-Projared youtube sternchen) und Paultin menschlicher Barde(Nathan Sharp-Musiker und Synchronsprecher). Die Waflecrew Episoden kommen Dienstag nachts live auf twitch.tv/dnd unter dem Namen Dice camera action. Seit neustem gibt es auh den friendly table von Holly Conrad , was ein schritt für schritt tutorial zu D&D für Anfänger ist. Force grey ist eine weitere Promi-DnD Gruppe mit Schauspielern als Spieler und mit DM Matt Mercer (Synchronsprecher u.a. Final Fantasy) . Force Grey jeden Donnerstag nacht auf twitch.tv/dnd. Für alle die noch mehr live DnD sehen/hören wollen gibt es neben den genannten Gruppen noch Missclicks (u.a. mit Anna Proser-Robinson- #Wafflecrew) auf twitch.tv/dnd am Dienstag unmittelbar nach Dice,Camera,Action. darüber hinaus gibt es noch PUGcrawl mit DM Dylan Sprouse (Spieler ber Force Grey) auf twitch.tv/dnd - allerdings eine homebrew D&D gruppe. Neben den US-Gruppen gibt es noch UK und Aussie live stream gruppen, die mir zumindest, noch relativ unbekannt sind. Alle episoden sind auf der Acquisition Inc. homepage , inkl. dem AI merchandise zu sehen, bzw. die nicht AI gruppen auf you tube zu finden. Alle live-streams auf twitch.tv/dnd. Hoffe das hilft erstmal und ich konnte diese Wissenslücke schließen. Sprache der Gruppen ist natürlich Englisch.
Benutzeravatar
Jim Darkmagic
Beiträge: 48
Registriert: 14 Feb 2018 20:27
Given Name: Ralf

Re: D&D 5e Spieler gesucht

Beitrag von Jim Darkmagic »

und Critical Role auch mit DM Matt Mercer (bevor Aon mich wieder erinnern muss das es außer Chris Perkins und AI auch andere Gruppen und DMs gibt) :D

GREEN FLAME !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bild
Aon
Beiträge: 9
Registriert: 17 Feb 2018 20:32

Re: D&D 5e Spieler gesucht

Beitrag von Aon »

@ Jim: mal sehen ob wir hier eine Gruppe finden

@ Altansar: kurz gesagt handelt es sich um Namen von meist amerikanischen Gruppen bzw. Lifeshows, deren Rollenspiel-Sessions man auf Portalen wie YouTube od.Twitch ansehen kann. Diese werden inzwischen in einem Recht ansehenswerten Format produziert, sogar mit Gastauftritten von bekannten Schauspielern. Dadurch erfreuen sich diese Shows einer immer wachsenden Fangemeinde. Die Verlage freuts. Rollenspiele sind populär wie noch nie geworden.
Benutzeravatar
Jim Darkmagic
Beiträge: 48
Registriert: 14 Feb 2018 20:27
Given Name: Ralf

Re: D&D 5e Spieler gesucht

Beitrag von Jim Darkmagic »

ja sehe schon Aon kann mein ausschweifendes geplapper gut zusammenfassen , gute Fähigkeit für ein Gruppenmitglied :D . Und bzgl. weiterer Gruppenmitglieder bin ich zuversichtlich das sich Frau oder Mann noch finden werden . 2 sind ein Start und die restliche Party/DM wird sich finden . @ Aon weisst du was du spielen willst als Charakter ? Bin auch bereit gelegentlich DM zu machen , aber will auch spielen ;)
Aon
Beiträge: 9
Registriert: 17 Feb 2018 20:32

Re: D&D 5e Spieler gesucht

Beitrag von Aon »

Das entscheidet sich bei mir meist in letzter Minute. Oft in Rücksicht was der Gruppe noch fehlt.
Erstmal sehen ob was zustande kommt.
Benutzeravatar
Jim Darkmagic
Beiträge: 48
Registriert: 14 Feb 2018 20:27
Given Name: Ralf

Re: D&D 5e Spieler gesucht

Beitrag von Jim Darkmagic »

Da sind wir sehr ähnlich , ich wähle meistens als letzter und mach das was der Gruppe fehlt :D
Bär
Beiträge: 1138
Registriert: 27 Jul 2011 22:53

Re: D&D 5e Spieler gesucht

Beitrag von Bär »

An einem One-Shot (einmalige Runde) als Spieler wäre ich interessiert. Für mehr habe ich dann im Winter leider keine Zeit. Wärt ihr an einem One-Shot interessiert?

Und generell ein paar Fragen, die zum Teil auch andere interessieren könnten:
Ihr würdet in Würzburg spielen, oder?
An welchen Wochentagen würdet ihr am liebsten spielen?
Ab wieviel Uhr habt ihr Zeit?
In welchem Setting würdet ihr gerne spielen (vllt. Eberron, Vergessene Reiche)?

Gruß
Bär
Benutzeravatar
Jim Darkmagic
Beiträge: 48
Registriert: 14 Feb 2018 20:27
Given Name: Ralf

Re: D&D 5e Spieler gesucht

Beitrag von Jim Darkmagic »

Hallo Bär , ich denke die Örtlichkeit wo gespielt wird, ist abhängig von den Teilnehmern, aber für mich persönlich ist Großraum Würzburg /Schweinfurt am günstigsten. Zeit technisch Mo-So Abends/Nachts nicht vor 18:00 Uhr und nicht länger als 0400 Uhr , dazwischen kein Problem. Häufigkeit : 1-4x pro Monat . Setting soll die gruppe Entscheiden is mir ehrlich gesagt relativ egal. Alle haben ihre Reitze.

Einmal ist besser als keinmal Bär von daher kann ich mir vorstellen mal bei einem one-shot mitspielen , jedoch möchte ich betonen, dass ich eigentlich auf der Suche nach einer permanenten Gruppe bin.
Aon
Beiträge: 9
Registriert: 17 Feb 2018 20:32

Re: D&D 5e Spieler gesucht

Beitrag von Aon »

Auch mal gerne ein One-Shot, jedoch lieber langfristig eine Kampagne.

Würzburg+Umgebung kein Problem.

Wochentage: Werktage nicht vor 18-19:00 Uhr und nicht länger als bis 24:00, die meisten Wochenenden frei verfügbar.

Setting: Bei neuer Kampagne ist natürlich auch ein eigenes Setting (world-building) interessant, falls sich ein motivierter DM finden lässt.
VR und Eberron kenne ich beides gut. VR wäre wohl meine Wahlheimat.
Antworten

Zurück zu „Pen & Paper - Spielrundengesuche“