Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

D&D 5e Spieler gesucht

Spieler suchen Spielrunden und Spielrunden suchen Spieler. Für alle Pen & Paper Rollenspiele gedacht.
Bär
Beiträge: 1138
Registriert: 27 Jul 2011 22:53

Re: D&D 5e Spieler gesucht

Beitrag von Bär »

Danke für die schnellen Antworten.

Bei mir zeichnet sich ab, dass ich im Sommer viel Zeit haben werde und im Winter wenig. Außerdem habe ich keine Erfahrung mit D&D 5e, sondern nur mit D&D 3.5 . Falls ihr jemand brauchen könnt, der jetzt schon weiß, dass er vermutlich ab Mitte September keine Zeit mehr hat, wäre ich doch gerne als Spieler dabei.

Zeit hätte ich Montag, Dienstag und Donnerstag von 18:00 bis 24:00 Uhr und ca. jeweils jeden 2. Freitag, Samstag und Sonntag.

Gruß
Bär
Moe
Beiträge: 175
Registriert: 26 Jun 2017 00:12

Re: D&D 5e Spieler gesucht

Beitrag von Moe »

Servus Leute, ich bin momentan auch in Würzburg und würde mich über eine 5e Gruppe freuen
Moe
Beiträge: 175
Registriert: 26 Jun 2017 00:12

Re: D&D 5e Spieler gesucht

Beitrag von Moe »

Ich glaube ich habe da auch noch 2 Bücher rum liegen.
Zeitlich wäre bei mir das Wochenende besser, aber unter der Woche zwischen 18:00 und 24:00 wäre es auch möglich.
Bis dahin und schöne Grüße
Mo
Benutzeravatar
Jim Darkmagic
Beiträge: 48
Registriert: 14 Feb 2018 20:27
Given Name: Ralf

Re: D&D 5e Spieler gesucht

Beitrag von Jim Darkmagic »

Damit sind wir schon mal zu viert Aon,Bär,Moe, Jim , 1-2 mehr wäre natürlich super, damit auch gespielt werden kann falls einer mal erwartet (siehe Bär)oder unerwartet ausfällt. Stellt sich natürlich auch die DM - Frage falls wir niemand finden der unbedingt DM machen will. Ich hab kein Problem ab und zu DM zu machen und das eine oder andere Abenteuer , insbesondere vielleicht das erste der Gruppe zu leiten. Einfach damit die Gruppe zustande kommt. Danach kann man sich ja abwechseln. Vielleicht kennt ja einer von euch auch ein paar weibliche Spieler oder Anfänger, denn gemischt geschlechtliche Gruppen finde ich zumindest weitaus interessanter. Falls hier also D&D Spielerinnen sind nicht schüchtern sein und hier schreiben :)
Um Nägel mit Köpfen zu machen Aon,Bär,Moe schickt mir mal eure handynummern mit PM, dann können wir uns in einer Whatsapp gruppe besprechen und planen für ein erstes Treffen. Ausserdem können wir uns dann schon mal beschnuppern , ob wir miteinander auskommen :)
Nachti
Beiträge: 46
Registriert: 08 Okt 2013 10:27

Re: D&D 5e Spieler gesucht

Beitrag von Nachti »

Hier hat sich ja echt was getan :mrgreen: .

Also ich wäre auch gern dabei :)
Benutzeravatar
Jim Darkmagic
Beiträge: 48
Registriert: 14 Feb 2018 20:27
Given Name: Ralf

Re: D&D 5e Spieler gesucht

Beitrag von Jim Darkmagic »

Von mir aus gerne Nachti ! bitte einfach handy nummer an mich als PM dann füg ich dich dem Gruppenplanung-WhatsApp hinzu und wir können alles weitere dort besprechen !
Benutzeravatar
Jim Darkmagic
Beiträge: 48
Registriert: 14 Feb 2018 20:27
Given Name: Ralf

Re: D&D 5e Spieler gesucht

Beitrag von Jim Darkmagic »

Der aufmerksame Leser wird sehen, dass wir es geschafft haben eine neue D&D Gruppe mit bisher 4 Spielern und einem DM zu bilden. Erstmalig werden wir uns Anfang März treffen , um Charaktere zu erstellen und uns näher kennenzulernen. Gerne würde ich die Gruppe mit 1-2 weiteren Spielern , bevorzugt weiblich, komplettieren/erweitern, das Spieleabende trotz ausfall/Verhinderung eines Gruppenmitgliedes stattfinden können.
Bei Interesse einfach hier posten , oder PM an mich.
Nachti
Beiträge: 46
Registriert: 08 Okt 2013 10:27

Re: D&D 5e Spieler gesucht

Beitrag von Nachti »

Ich denke einen mehr können wir schon noch vertragen. ;)
Sage
Beiträge: 1
Registriert: 17 Mai 2018 14:35

Re: D&D 5e Spieler gesucht

Beitrag von Sage »

Ich suche auch nach einer Gruppe für D&D 5. Braucht ihr noch Mitspieler?
Würzburg ist für mich gut machbar und zeitlich bin ich außer Dienstag abends flexibel.
Da jemand einen Wunsch nach Anfängern und/oder weiblichen Mitspielern geäußert hat, kreuze ich hiermit mal beide Eigenschaften an;) Ich habe zwar vor 1-2 Jahren schonmal auf Roll20 D&D gespielt, aber nicht lange und werde denk ich vieles wieder neu lernen müssen..
Benutzeravatar
Jim Darkmagic
Beiträge: 48
Registriert: 14 Feb 2018 20:27
Given Name: Ralf

Re: D&D 5e Spieler gesucht

Beitrag von Jim Darkmagic »

Bist uns herzlich willkommen damit wir uns mal gegenseitig "beschnuppern" können :). Ich hab dir eine PM geschickt bitte lesen :)
Antworten

Zurück zu „Pen & Paper - Spielrundengesuche“