Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

D&D-Spieler in Würzburg gesucht

Spieler suchen Spielrunden und Spielrunden suchen Spieler. Für alle Pen & Paper Rollenspiele gedacht.
Sensemann
Beiträge: 317
Registriert: 22 Aug 2008 14:19

D&D-Spieler in Würzburg gesucht

Beitrag von Sensemann »

Hallo zusammen,
nachdem meine Pathfinder-Testrundenidee andersweitig und terminlich schneller sich zusammenfindet, möchte ich mal mich umhören, wie viele Spieler es denn hier geben würde, welche langfristig (mehr als 2-3 Abende insgesamt und 1mal /zwei Wochen oder 1mal/Monat Zocken) mit mir eine kleine Eberronrunde anfangen würde.
Hätte etliche Abenteuer(kurze und lange) für Eberron auf Lager.

Meldet Euch!
Cheliax born in civil war. Cheliax, land of devils. Cheliax, we salute you. Let the world marvel at our might!

Im alten Forum noch: Orkschamane
D&D-Gate-Jünger und Golarion Online DM
Sensemann
Beiträge: 317
Registriert: 22 Aug 2008 14:19

Re: D&D-Spieler in Würzburg gesucht

Beitrag von Sensemann »

Okay, ein Spieler hat sich schon gemeldet...

Wenn sich noch 2-3 Spieler melden steht die Eberronrunde, zumindest schon einmal als Proberunde mit Aussicht auf mehr :dafür:
Cheliax born in civil war. Cheliax, land of devils. Cheliax, we salute you. Let the world marvel at our might!

Im alten Forum noch: Orkschamane
D&D-Gate-Jünger und Golarion Online DM
Sensemann
Beiträge: 317
Registriert: 22 Aug 2008 14:19

Re: D&D-Spieler in Würzburg gesucht

Beitrag von Sensemann »

Dieses Abenteuer würde ich dann übrigens gerne spielen:

Adventurers return from the deeps of Xen'drik all the time with packs full of strange antiquities and treasures. But some treasures aren't meant to be rediscovered. After a recent expedition to just such a tomb, some adventurers brought back more than they bargained for.

A few nights after the expedition returned, corpses began appearing in the morning streets, drained of blood. On top of that, rumors abound that a force in Stormreach's criminal underworld backed the expedition. The PCs will have their hands full as they try to unravel the mystery of the mysterious collection while navigating the many competing criminal elements of Stormreach's underbelly.
Cheliax born in civil war. Cheliax, land of devils. Cheliax, we salute you. Let the world marvel at our might!

Im alten Forum noch: Orkschamane
D&D-Gate-Jünger und Golarion Online DM
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: D&D-Spieler in Würzburg gesucht

Beitrag von Crazy Pole »

Eberron mit Pathfinder oder Standard 3.5?
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Sensemann
Beiträge: 317
Registriert: 22 Aug 2008 14:19

Re: D&D-Spieler in Würzburg gesucht

Beitrag von Sensemann »

Eberron mit Pathfinder, aber ich lasse mich auch breitschlagen für die 3.5-hauptsache jedoch kein 4.0, denn ich mag keine Brettspiele mit einen Prise Yo-Gi-Oh-Karten :)
Cheliax born in civil war. Cheliax, land of devils. Cheliax, we salute you. Let the world marvel at our might!

Im alten Forum noch: Orkschamane
D&D-Gate-Jünger und Golarion Online DM
Gumb
Beiträge: 371
Registriert: 23 Jun 2008 21:40

Re: D&D-Spieler in Würzburg gesucht

Beitrag von Gumb »

Melden!
"Lieber nichts wissen, als Vieles halb wissen! Lieber ein Narr sein auf eigene Faust, als ein Weiser nach fremdem Gutdünken!"

Freihändler Arlecchino Mephistopleles
Sensemann
Beiträge: 317
Registriert: 22 Aug 2008 14:19

Re: D&D-Spieler in Würzburg gesucht

Beitrag von Sensemann »

Brav^^

Okay,
dann stelle ich mal meine Fragen ersteinmal zu Beginn:

1.) Stehen Dir die Pathfinderregeln zur Verfügung oder bist Du in Sachen D&D, Eberron bzw. Pathfinderregeln noch ein unbeschriebenes Blatt, welches Hilfe braucht in Sachen Infos über die Welt oder Charaktererschaffung? :)

2.) Was möchtest Du denn bei mir dann spielen?

3.) Ich würde gerne die Runde Mitte/Ende Oktober starten-wäre dies okay für Dich?

Wobei Frage Nr.3 auch an den anderen Interessenten hiermit nochmal geht.

Gibt es ansonsten noch jemanden mit Interesse? Crazy Pole, welcher oben schon eine Frage gepostet hatte, oder jemand aus meinem Suchthread aus dem alten Forum?


Cheliax born in civil war. Cheliax, land of devils. Cheliax, we salute you. Let the world marvel at our might!

Im alten Forum noch: Orkschamane
D&D-Gate-Jünger und Golarion Online DM
Gumb
Beiträge: 371
Registriert: 23 Jun 2008 21:40

Re: D&D-Spieler in Würzburg gesucht

Beitrag von Gumb »

Eberron kenne ich grob.
Pathfinder nur das Konzept (Glaube es gibt ne kostenlose PdF Datei davon)
"Lieber nichts wissen, als Vieles halb wissen! Lieber ein Narr sein auf eigene Faust, als ein Weiser nach fremdem Gutdünken!"

Freihändler Arlecchino Mephistopleles
Sensemann
Beiträge: 317
Registriert: 22 Aug 2008 14:19

Re: D&D-Spieler in Würzburg gesucht

Beitrag von Sensemann »

Jupp

Hier kannst Du die Pahtfinderregeln kostenlos runterladen, sobald Du Dich angemeldet hast:
Klick

Wenn Du Dich eingelesen hast bzw. ungefähr weißt, was Du spielen möchtest, dann sag Bescheid und ich erkläre Dir meine Erstellungsregeln, okay? :)
Cheliax born in civil war. Cheliax, land of devils. Cheliax, we salute you. Let the world marvel at our might!

Im alten Forum noch: Orkschamane
D&D-Gate-Jünger und Golarion Online DM
Gumb
Beiträge: 371
Registriert: 23 Jun 2008 21:40

Re: D&D-Spieler in Würzburg gesucht

Beitrag von Gumb »

Hab gerade extrem kur bei Pathfinder reingeschaut und es steht hiermit fest.
Gnomischer Zauberer soll es sein.
Oktober klingt gut. Müssen halt mit den genauen Terminen immmer mal schauen, da sie nicht mit Warhammer kolledieren dürfen.
Aber kriegen wir schon hin
"Lieber nichts wissen, als Vieles halb wissen! Lieber ein Narr sein auf eigene Faust, als ein Weiser nach fremdem Gutdünken!"

Freihändler Arlecchino Mephistopleles
Antworten

Zurück zu „Pen & Paper - Spielrundengesuche“