Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

D&D-Spieler in Würzburg gesucht

Spieler suchen Spielrunden und Spielrunden suchen Spieler. Für alle Pen & Paper Rollenspiele gedacht.
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: D&D-Spieler in Würzburg gesucht

Beitrag von Juy Juka »

Hallo,

Die Zauberstufe (Chasterlevel) ist die "stärke" der Zauber eines Zauberwirkers (Magier, Kleriker, etc.).
In jeder normalen Zauberwirkenden Klasse ist die Zauberstufe gleich der Klassenstufe. Andere Klassen (oder gar Klassenkombinationen) haben andere Zauberstufen.
Beispiele:
Magier 1 = Zauberstufe 1
Magier 5 = Zauberstufe 5
Paladin 4 = Zauberstufe 1
Magier 1/Kleriker 4 = Zauberstufe 1 für Magierzauber und Zauberstufe 4 für Klerikerzauber
etc.

Von der Zauberstufe hängen viele Werte der Zauber ab (zum Beispiel die anzahl der W6 bei Feuerball) und ab und zu macht man auch Würfe darauf (z.B. Zauberresistenz, Magie bannen, etc.).

Zauberstufe +1 für Zauber der Kategorie "Heilung":
Dies bedeutet, dass du eine Zauberstufe für genau diesen Zweck um +1 erhöhen. Zum Beispiel als Kleriker 4 wirkst du "leichte Wunden heilen" und auch "leichte Wunden verursachen" mit 1W8+4. Mit +1 auf Zauberstufe wirkt man "leichte Wunden heilen" mit 1W8+5 aber "leichte Wunden verursachen" immer noch mit "1W8+4".

Gruß
Juy Juka
Arthur
Beiträge: 41
Registriert: 10 Sep 2008 16:46

Re: D&D-Spieler in Würzburg gesucht

Beitrag von Arthur »

@Juy Juka:

Im Groben weichen dann v.a. (nur) bei
RANGER und Paladin die Zeuberstufe von der Charakterstufe ab - richtig?

ART
Old Forum: Forgotten King
_________________________________
Hat der Teufel sich verschworen
Gegen uns, führt uns im Kreis,
Haben uns imSchnee verloren,
Daß ich keinen Ausgang weiß.

Hu! Das ist ein schaurig Klingen!
Doch - wer mag den Sinn verstehn?
Ob sie Hochzeitsreigen schlingen,
Ob ein Totenfest begehn?

Alexander Puschkin
Sensemann
Beiträge: 317
Registriert: 22 Aug 2008 14:19

Re: D&D-Spieler in Würzburg gesucht

Beitrag von Sensemann »

Jupp, richtig
Cheliax born in civil war. Cheliax, land of devils. Cheliax, we salute you. Let the world marvel at our might!

Im alten Forum noch: Orkschamane
D&D-Gate-Jünger und Golarion Online DM
FroMo
Beiträge: 85
Registriert: 27 Sep 2009 12:50

Re: D&D-Spieler in Würzburg gesucht

Beitrag von FroMo »

Hey und Hi
^^
ich wohne neu in wü... (studium jetzt an der fh)
und bin d&d wie auch 3.5 erfahren ;-)
allerdings alles auf deutsch... und würde mich echt freuen hier in ne gruppe einsteigen zu können...
spielleiter erfahrung kann ich keine vorweisen... dafür hatten wir 2 echt gute die sich da gerne abgewechselt hatten die letzten 6 jahre ^^
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: D&D-Spieler in Würzburg gesucht

Beitrag von Crazy Pole »

Dir ist klar das dieser Topic 9 Monate alt ist?
Aber nebenbei hätte ich Lust eine D&D-Runde zu leiten.
Falls sich Leute finden es zu spielen.
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
FroMo
Beiträge: 85
Registriert: 27 Sep 2009 12:50

Re: D&D-Spieler in Würzburg gesucht

Beitrag von FroMo »

hm... na in 9monaten kann sich ja auch was ändern...und sind auch neue leute in den letzten 9 monaten dazu gekommen?!? ;)
geierkreisen
Beiträge: 186
Registriert: 12 Feb 2010 19:34

Re: D&D-Spieler in Würzburg gesucht

Beitrag von geierkreisen »

Hmm, mal lieber nen alten Thread aufwärmen, als nen neuen aufzumachen, wor Allem, weils um D&D und Würzburg geht ;)

Ich fang Mitte September in Weikersheim nen neuen Job an und muss dafür meine alten Rollenspielkumpels in und um Stuttgart verlassen.
Jetzt such ich natürlich eine neue Bleibe, sprich eine Gruppe, die mindestens zwei Mal im Monat, am besten unter der Woche Abends, aber da bin ich flexibel, D&D zockt.
Auto muss ich mir eh zulegen, kann also auch ein Stück weiter weg sein.

Zu mir:
bin 30, zocke und meistere schon ewig P&P (D&D, Earthdawn, Shadowrun, WH40K, etc.), larpe ein bißchen, brette gerne, usw.
Spielertyp: hab mir die Hörner schon abgestoßen, muss also keine "dauerunsichtbaren Halbdrachen-Tiefling-Assassinen" spielen (weshalb ich Shadowrun auch nicht mehr gerne spiele), sondern liebe mittlerweile wieder richtig stereotype Charaktere, die eher im Detail und Background besonders sind, als auf dem Charakterblatt. Ich ziehe auch eine kooperative Gruppe einem Dauergerangel und unkompatiblen Charakterentwürfen vor, deren Konflikte ums Verrecken ausgespielt werden müssen und man überhaupt nicht vorwärts kommt (Feierabend-Rollenspieler eben ;) )

Ja, ich weiß, der Post kommt ungefähr fünf Monate zu früh, aber so what? Schnacken kann man ja schon mal.

lG
DO NOT READ THIS SIGNATURE!
By Order
Benutzeravatar
Altansar
Beiträge: 1897
Registriert: 19 Feb 2009 12:31

Re: D&D-Spieler in Würzburg gesucht

Beitrag von Altansar »

Hallo und willkommen in Würzburg

freut mich neue Spieler im Forum zu sehen und hoffe du gewöhnst dich an das kleine gemütliche Würzburg.

Ich persönlich habe leider keine D&D Runde sondern lediglich eine Vampire Dark Ages Runde die ab und an andere Systeme testen
aber ich hoffe auf jedenfall, dass du hier was findest.

Gruß

Altansar
Rule 32 Enjoy the little things.
Sensemann
Beiträge: 317
Registriert: 22 Aug 2008 14:19

Re: D&D-Spieler in Würzburg gesucht

Beitrag von Sensemann »

Auch von mir ein herzliches Willkommen

Ich könnte Dir nur einen Platz in meiner Pathfinder-Runde anbieten, welche eigentlich endlich bald weiter gehen sollte^^

Das Pathfinder-RPG ist den D&D 3.5-Regeln sehr ähnlich (sowas wie die 3.75) und sogar kompatibel

Falls Du Dir dies mal anschauen möchtest: Hier ist die deutsche Homepage dazu: Klick

Gruß Sensemann
Cheliax born in civil war. Cheliax, land of devils. Cheliax, we salute you. Let the world marvel at our might!

Im alten Forum noch: Orkschamane
D&D-Gate-Jünger und Golarion Online DM
geierkreisen
Beiträge: 186
Registriert: 12 Feb 2010 19:34

Re: D&D-Spieler in Würzburg gesucht

Beitrag von geierkreisen »

Mahlzeit,

danke für den netten Empfang! Ein Freund von mir meistert schon länger mit der Pathfinder-Beta und ist zufrieden. Ich könnt mir das, nachdem was er so erzählt, sehr gut vorstellen. Trefft ihr euch immer in Würzburg zum zocken, Sensenmann? Wär von mir aus gut machbar. Könnten auch ab und an in Weikersheim zocken. Schätze mal, dass ich mir erst mal da eine Bude such.

lG
DO NOT READ THIS SIGNATURE!
By Order
Antworten

Zurück zu „Pen & Paper - Spielrundengesuche“