Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Am 26. Juni ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Online-Runden?

Spieler suchen Spielrunden und Spielrunden suchen Spieler. Für alle Pen & Paper Rollenspiele gedacht.
Antworten
Benutzeravatar
Rafe
Beiträge: 656
Registriert: 07 Aug 2008 00:22

Online-Runden?

Beitrag von Rafe »

Heyho,

im Sinne meines ersten Besuches nach langer Zeit, der kommende Woche dann nach nur drei, vier Monaten Anlauf auch wirklich klappt:

Ich habe zwar im Moment schlicht keine Zeit für (noch) eine Spielrunde, aber wenn Ihr mögt, können wir mal was online ausprobieren. Ich hab' selbst nur ein Bisserl Erfahrung mit Discord und Roll20, aber wenn sich ein paar geduldige, seeehr geduldige Spieler finden, leite ich gerne irgendwas D&D-Mäßiges für Euch - einfach, um mal wieder die Technik auszuprobieren. Das System meiner Wahl wäre wahrscheinlich etwas wie "Black Sword Hack"; einfach, um die Umstände

Ein Spieltermin wäre für mich wahrscheinlich erst ca. Mitte Juni möglich. Wir können uns davor aber mal gerne (virtuell) zu einer Vorbesprechung versammeln, wenn sich denn genug Interessierte finden. :)

Schönen Gruß,

-- R
“It was not age that depressed Druss. ...But the physical ravages of time were another thing altogether.
Andre67
Beiträge: 3
Registriert: 09 Feb 2020 15:33

Re: Online-Runden?

Beitrag von Andre67 »

Hallo Rafe,
Ich hätte Interesse an deiner Runde. Hab sehr lange DnD gespielt (BECMI, 1e, 2e, 3.5e, 5e), mag aber vor allem die älteren Editionen. Habe auch andere Systeme ausprobiert (Shadowrun, DSA, Mitgard), aber nur sporadisch.

VG
Andre
Benutzeravatar
Rafe
Beiträge: 656
Registriert: 07 Aug 2008 00:22

Re: Online-Runden?

Beitrag von Rafe »

Hey, Andre! Sorry für die späte Antwort!

Kriegen wir hin. Wäre halt schön, wenn sich noch ein paar mehr finden. :)
“It was not age that depressed Druss. ...But the physical ravages of time were another thing altogether.
Antworten

Zurück zu „Pen & Paper - Spielrundengesuche“