Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Suche Rollenspielgruppe für Harnmaster

Spieler suchen Spielrunden und Spielrunden suchen Spieler. Für alle Pen & Paper Rollenspiele gedacht.
Heldenweltler
Beiträge: 8
Registriert: 19 Sep 2022 17:02

Suche Rollenspielgruppe für Harnmaster

Beitrag von Heldenweltler »

Hallo,
nach längerer Rollenspielpause möchte ich wieder aktiv werden und suche deshalb Mitspieler für eine Fantasy-Rollenspielgruppe in Würzburg oder Anschluss an eine bestehende Gruppe. Am liebsten würde ich mal Harnmaster ausprobieren, ein recht liebevoll ausgearbeitetes Rollenspielsystem in mittelalterlichem Flair. Ich könnte bei diesem System auch Spielleiter machen. Alternativ könnte ich mir aber auch andere Fantasy-Rollenspielsysteme vorstellen (D&D, Midgard, etc.).
Über Zuschriften würde ich mich freuen. Bei Fragen einfach melden.
Bär
Beiträge: 1138
Registriert: 27 Jul 2011 22:53

Re: Suche Rollenspielgruppe für Harnmaster

Beitrag von Bär »

Willkommen im Forum Heldenweltler,

wie oft hast du vor im Monat zu Spielen? Und an welchen Wochentagen hast du Zeit zu Spielen?

Außerdem findet am Mittwochen den 28.09. unser offener Stammtisch statt. Du kannst gerne vorbeikommen.

Gruß
Bär
Heldenweltler
Beiträge: 8
Registriert: 19 Sep 2022 17:02

Re: Suche Rollenspielgruppe für Harnmaster

Beitrag von Heldenweltler »

Hallo Bär,

vielen Dank.

Ich würde gerne einmal die Woche oder alle 2 Wochen spielen, am liebsten am Wochenende (Sa oder So).

Das mit dem offenen Stammtisch habe ich gelesen, allerdings habe ich Mittwochs normalerweise Bandprobe, sonst würde ich gerne vorbeikommen. Vielleicht kann ich es im Oktober einrichten, aber kommenden Mittwoch kann ich definitiv nicht.

Viele Grüße,
Heldenweltler
Bär
Beiträge: 1138
Registriert: 27 Jul 2011 22:53

Re: Suche Rollenspielgruppe für Harnmaster

Beitrag von Bär »

Hallo Heldenweltler,

bitte.

Alle 1 bis 2 Wochen kann ich nicht bieten. Aber ich bin in einer (D&D3.5-)Gruppe dabei, die sich ca. ein mal pro Monat am Wochenende trifft. Die Gruppenorganisation läuft zum Großteil über dieses Forum. Wir sind im Moment Stufe 9. Wenn du Lust hast und dir ein mal pro Monat nicht zu selten ist, kannst du dich im Teil für die Termine vorstellen und fragen, was die anderen davon halten, wenn du mitspielst. Den Terminteil findest du unter folgendem Link: https://www.wuerfelmeister.de/forum/viewtopic.php?f=96&t=1244&start=800

Gruß
Bär
Heldenweltler
Beiträge: 8
Registriert: 19 Sep 2022 17:02

Re: Suche Rollenspielgruppe für Harnmaster

Beitrag von Heldenweltler »

Hallo Bär,

danke für das Angebot.

So wie es momentan aussieht fällt die Probe diese Woche sogar aus, d.h. ich kann dann morgen voraussichtlich doch zum Stammtisch kommen und wir können das vor Ort besprechen.

Viele Grüße und bis morgen!
Bär
Beiträge: 1138
Registriert: 27 Jul 2011 22:53

Re: Suche Rollenspielgruppe für Harnmaster

Beitrag von Bär »

Hallo Heldenweltler,

gut, an den meisten Stammtischen bin ich schon vor 19:00 Uhr in der Gaststätte. Wahrscheinlich schaffe ich das auch morgen.

Gruß
Bär
Nebos
Beiträge: 10
Registriert: 25 Mai 2019 12:34
Given Name: Christian

Re: Suche Rollenspielgruppe für Harnmaster

Beitrag von Nebos »

Hallo Heldenweltler,

war schön dich am vergangenen Stammtisch kennen zu lernen. Solltest du noch Platz für einen Spieler für Harnmaster haben, so würde ich das System gerne mal ausprobieren.

Gruß
Nebos
Heldenweltler
Beiträge: 8
Registriert: 19 Sep 2022 17:02

Re: Suche Rollenspielgruppe für Harnmaster

Beitrag von Heldenweltler »

Hallo Nebos,

ja, der Stammtischabend war sehr nett!

Ich habe mir überlegt, mal ein Kurzabenteuer für Interessierte anzubieten. Sobald ich da was Näheres weiß geb ich Dir auf jeden Fall Bescheid.

Viele Grüße,
Heldenweltler
Nebos
Beiträge: 10
Registriert: 25 Mai 2019 12:34
Given Name: Christian

Re: Suche Rollenspielgruppe für Harnmaster

Beitrag von Nebos »

Vielen Dank. Würde mich freuen.
Heldenweltler
Beiträge: 8
Registriert: 19 Sep 2022 17:02

Re: Suche Rollenspielgruppe für Harnmaster

Beitrag von Heldenweltler »

Hallo Nebos, hallo Bär,

es haben sich ein paar Interessenten für eine Harnmastergruppe gemeldet und ich wollte fragen, ob ihr diesen Samstagabend (15.10.) Zeit hättet, dass man sich mal trifft und kennen lernt. Mit den anderen habe ich jetzt ausgemacht, dass wir uns um 18 Uhr im Auflauf treffen. Wäre schön, wenn ihr auch Zeit hättet. Gebt mir bitte kurz Bescheid, dann würde ich einen Tisch reservieren.

Viele Grüße,
Heldenweltler
Antworten

Zurück zu „Pen & Paper - Spielrundengesuche“