Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt (jetzt online auf dem MWC-Discord-Server > Vereine & Gruppen #Stammtisch, Audio über < Willkommen bei den Würfelmeistern).
Jeder ist willkommen, sich über Rollenspiel allgemein, Spielsysteme, persönliche Spielerfahrungen, aktuelle Termine, der Suche nach einer Spielrunde, Filmen oder Serien und vieles mehr auszutauschen.
Start des nächsten Stammtisches ist am 29.07.2020 um 19:00 Uhr mit open end. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Gruppe oder Spieler gesucht für D&D

Spieler suchen Spielrunden und Spielrunden suchen Spieler. Für alle Pen & Paper Rollenspiele gedacht.
Antworten
Rage
Beiträge: 2
Registriert: 26 Apr 2020 18:56
Given Name: Rage

Gruppe oder Spieler gesucht für D&D

Beitrag von Rage » 12 Jun 2020 18:38

Hi!
Ich suche Spieler für regelmäßige D&D-Runden. Es existiert bereits eine (zu) kleine Gruppe, wir würden aber definitiv ein neues Abenteuer starten. Ob Vanilla oder absolut finster, edel und gut oder völlig verrückt, im Prinzip sind wir für alles offen. Wenn allerdings ich der DM bin, wirds immer etwas düster ;)
Wir sind D&D-Einsteiger und ich habe die Aufgabe des DM übernommen. Ich hätte auch keinen Schmerz damit, uns in eine bestehende Gruppe zu integrieren oder die Rolle als DM abzugeben, falls sich mal wer daran versuchen will. Wir sind derzeit zu dritt.
Aufgrund der momentanen Situation halten wir die Treffen derzeit online über Discord ab. Ein gewünschter Spielturnus wäre ein- bis zweiwöchentlich.
Ich würde mich über Antworten freuen!

MfG
Rage

kiba131
Beiträge: 2
Registriert: 26 Jun 2020 20:53
Given Name: kiba131

Re: Gruppe oder Spieler gesucht für D&D

Beitrag von kiba131 » 29 Jun 2020 15:46

Hi Rage,
ich würde gerne eure Gruppe ergänzen. Habe aber bisher noch nie DnD gespielt, habe dafür aber schon 3 Jahre Erfahrung mit Pathfinder (sollte also kein großer Unterschied sein :D ).

MfG
Kiba

Vorkosigan
Beiträge: 1
Registriert: 02 Jul 2020 21:30

Re: Gruppe oder Spieler gesucht für D&D

Beitrag von Vorkosigan » 03 Jul 2020 00:10

Halli-hallo Rage! 8-)

Ich wäre auch sehr interessiert an Eurer Runde! ;)
Bin an sich kompletter D&D-Neuling, habe aber inzwischen zumindest schon eine handvoll Sitzungen mit einer (vollen) Parallel-Gruppe absolviert (läuft auch wöchentlich je 1x) - das reicht mir inzwischen nur leider nicht mehr aus :mrgreen: - mehr D&D pro Woche muss her :P
Ich besitze das PHB und habe auch schon Erfahrungen mit Discord-D&D über Roll20 :)

Wenn du sonst noch was wissen/fragen möchtest, stehe ich zur Verfügung! 8-)

Viele Grüße
Vorki

Rage
Beiträge: 2
Registriert: 26 Apr 2020 18:56
Given Name: Rage

Re: Gruppe oder Spieler gesucht für D&D

Beitrag von Rage » 09 Jul 2020 21:05

Hallo liebe Leute!
Es freut mich, dass ihr euch gemeldet habt! Entschuldigung für die etwas verspätete Antwort! Gerne könnt ihr euch unserer Gruppe anschließen.
Ich schlage vor, dass der weitere Kontakt über E-Mail stattfindet, da ich da besser zu erreichen bin. Meine E-Mail-Adresse ist: blackzion[at]diagnosis.de.
Alles weitere klärt sich dann! Ich freu mich auf eure Mails ;)

MfG
Rage

Antworten

Zurück zu „Pen & Paper - Spielrundengesuche“