Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt (jetzt online auf dem MWC-Discord-Server > Vereine & Gruppen #Stammtisch, Audio über < Willkommen bei den Würfelmeistern).
Jeder ist willkommen, sich über Rollenspiel allgemein, Spielsysteme, persönliche Spielerfahrungen, aktuelle Termine, der Suche nach einer Spielrunde, Filmen oder Serien und vieles mehr auszutauschen.
Start des nächsten Stammtisches ist am 25.11.2020 um 19:00 Uhr mit open end. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Spielleiter sucht Spieler

Spieler suchen Spielrunden und Spielrunden suchen Spieler. Für alle Pen & Paper Rollenspiele gedacht.
Antworten
DarkSlayer98
Beiträge: 3
Registriert: 09 Jul 2019 17:54

Spielleiter sucht Spieler

Beitrag von DarkSlayer98 » 11 Feb 2020 11:47

Hey bin schon länger auf der suche nach einer Spielrunde aber als Spieler findet man immer schlecht eine.
Deswegen biete ich jetzt einfach an das ich meine eigene Spielrunde starte.
Ich bin ein erfahrener Spielrundenleiter hatte aber nur selten eine Gruppe die aus mehr als drei Leuten bestand.
Ich habe aktuelle Regelwerke für D&D und Shadowrun und bin bei beiden mit vielen Regel vertraut.
Ich Leite aber auch gern Spiele für andere Spiele da ich immer nach neuen Spielsystemen ausschau halte.
Spieler können gern unerfahren sein damit komm ich klar aber erfahrene Spieler müssen sich damit zurecht finden das es oft wie in einem Homebrew Spiel zugeht da für mich Spaß die oberste Priorität ist. Aber ich kann das Spiel natürlich auch sehr ernst nehmen ich will nur keine verfälschtes Bild malen :)

Andre67
Beiträge: 2
Registriert: 09 Feb 2020 15:33

Re: Spielleiter sucht Spieler

Beitrag von Andre67 » 11 Feb 2020 16:37

Ich bin vor eine Weile nach Würzburg gezogen und dachte, ich könnte nach einer langen Pause mal wieder mit Rollenspielen beginnen. Ich habe knapp 30 Jahre D&D (D&D, AD&D, D20) gespielt - mit einigen Pausen, aber auch gelegentlich anderes probiert (Warhammer, Harnmaster). Beruflich bedingt wären das bei mir eher Wochenendrunden. Meine Frau hätte auch Interesse.

DarkSlayer98
Beiträge: 3
Registriert: 09 Jul 2019 17:54

Re: Spielleiter sucht Spieler

Beitrag von DarkSlayer98 » 11 Feb 2020 18:38

Super! Aus meiner Sicht ist das Wochenende auch die beste Möglichkeit. Aus deiner Erfahrung leite ich ab das du und deine Frau wahrscheinlich ein wenig älter sind als ich hoffe das macht nichts, mir macht es natürlich nichts aus.

Andre67
Beiträge: 2
Registriert: 09 Feb 2020 15:33

Re: Spielleiter sucht Spieler

Beitrag von Andre67 » 11 Feb 2020 19:02

:lol: Ja, sind wir. :lol: und nein, der Altersunterschied macht uns nichts aus.

Bist du am 26.02. beim Stammtisch?

Antworten

Zurück zu „Pen & Paper - Spielrundengesuche“