Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

Der nächste Stammtisch ist am Mittwoch, den31.07.2019 um 19:00Uhr im Kartäuser. Siehe auch hier

Gruß
Würfelmeister e.V.

Suche Fantasy RPG runde

Spieler suchen Spielrunden und Spielrunden suchen Spieler. Für alle Pen & Paper Rollenspiele gedacht.
Antworten
DarkSlayer98
Beiträge: 1
Registriert: 09 Jul 2019 17:54

Suche Fantasy RPG runde

Beitrag von DarkSlayer98 » 10 Jul 2019 19:43

Hallo zusammen bin ab spätestens 1.September dieses Jahres neu in Würzburg. Da ich lange selber Spielleiter war und nur selten Spieler wollte ich die Chance ergreifen und mich einer Spielegruppe anschliessen. Bin in den meisten RPG pen&papers erfahren und kenne die Regeln und abläufe sehr gut, daher kann ich mich voll und ganz aufs Rollplay konzentrieren. Ich würde mich sowohl in Gruppen zurechtfinden die das alles ernst oder etwas lockerer nehmen.
Zu den Spielen an sich: Ich bevorzuge D&D da ich dafür das meiste Material habe würde mich aber auch für Pathfinder, Das Schwarze Auge oder Shadowrun begeistern.

Schonmal danke und ich freue mich auf Rückmeldung :mrgreen:

Bär
Beiträge: 800
Registriert: 27 Jul 2011 22:53

Re: Suche Fantasy RPG runde

Beitrag von Bär » 11 Jul 2019 17:52

Hallo DarkSlayer,

willkommen im Forum, im Moment will ich keine weitere feste Runde, aber ich mach mal auf ein paar Gelegenheiten für OneShots und zum Kennenlernen aufmerksam, vielleicht findet sich dort jemand:

Gelegenheiten für OneShots:
Altansar leitet dieses Jahr jeden Monat einen Schnellstarter als OneShot. Hier der Link zum Thread im Forum, Altansar wird auf eine Anfrage dort reagieren, auch wenn er das ganze hauptsächlich über Facebook organisiert.
Am 14. September, 02. November (jeweils 2019) wird im Kilianeum wieder der Würzburger Rollenspiel Tag stattfinden. Auch dazu der Link
In diesen Forum giebt es noch die permanenten Probespielrunden, dort kannst du auch nach einer Probespielrunde fragen, auch, wenn das schon eine Weile keiner mehr gemacht hat. Ist aber soweit ich weiß noch alles aktuell. LInk
Und es giebt von den Fantasy Spiele Würzburg alle 2 Wochen, einen OneShot, dafür ist die Anmeldung allerdings über Facebook.

Zum Leute kennen lernen:
Einmal im Monat, wenn möglich am letzten Mittwoch im Monat, trifft sich ein Teil von uns und es kann jeder dazukommen: Link Der nächste Stammtisch wird am 31.07. ab 19:00 Uhr im Karthäuser in Würzburg sein. Auch am 28.08. und am 25.09. werden Stammtische ab 19:00 Uhr sein, allerdings wird der Ort dafür noch ausgemacht.

Falls du in Facebook bist, kannst du versuchen in die Gruppen "Rollenspiel in Würzburg" und "Nerdmainia" zu kommen, da werden auch immer wieder Spieler/Spielleiter gesucht.

Gruß
Bär

Antworten

Zurück zu „Pen & Paper - Spielrundengesuche“