Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

Der nächste Stammtisch ist am Mittwoch, den 27.02.2018, ab 19:00 Uhr im Kartäuser Siehe auch hier

Gruß
Würfelmeister e.V.

Hungrig nach neuen Abenteuern

Spieler suchen Spielrunden und Spielrunden suchen Spieler. Für alle Pen & Paper Rollenspiele gedacht.
Antworten
Fingerfarbe
Beiträge: 8
Registriert: 10 Feb 2019 07:32
Given Name: Fingerfarbe

Hungrig nach neuen Abenteuern

Beitrag von Fingerfarbe » 10 Feb 2019 12:34

Einen schönen guten Tag zusammen,

ich bin mehr, oder weniger frisch in der Gegend und nach Jahren der "Zwangsabstinenz" möchte ich mich nun endlich wieder mit Menschen treffen und im geselligen Beisammensein Abenteuer erleben. Ich möchte wieder Pen&Paper spielen :)

Ich habe 31 Steine auf der Wage und wohne in der Nähe von Lohr am Main. Ich wäre durchaus bereit 1, oder 1 1/2 Stunden regelmäßig zu fahren.
Erfahrung habe ich mit DSA, Shadowrun, Deadlands, Cthulu und noch ein Scince Fiction setingen dessen Name mir gerade nicht mehr in den Sinn steigen will. Bin absolut offen für alle anderen Systeme (denke ich ;P)
Erfahrung in magerer Form konnte ich auch als Spielleiter sammeln, bei dem Versuch mir eine eigene Gruppe zusammen zu stellen... leider fehlte die Begeisterung und der Einsatz bei den Mitspielern.

Vom Spielablauf her mag ich heitere Runden und breche gern selbst mal in Lachen aus, wenn ich Versuche mir eine absurde Situation bildlich vorzustellen. Stunden lange Regelschlachten finde ich auch sehr ermüdend ;) Eine kleine Regelabwandlung im Sinne des Spielflusses ist mir immer lieber...

Sollte es noch Fragen geben, Hinweiße, oder tatsächlich eine "Einladung", zögert bitte nicht mir zu schreiben! :D

Grüße und so von mir an Euch! xD

(Entschuldigt bitte Fehler in Grammatik und Rechtschreibung, danke!)

Bär
Beiträge: 753
Registriert: 27 Jul 2011 22:53

Re: Hungrig nach neuen Abenteuern

Beitrag von Bär » 10 Feb 2019 18:29

Hallo Fingerfarbe und willkommen im Forum.

Falls du auch was in Richtung OneShot suchst:
Altansar leitet dieses Jahr, soweit ich das verstanden habe, jeden Monat einen Schnellstarter als OneShot. Hier der Link zum Thread im Forum.
Am 23. März 2019 findet der Gratisrollenspieltag auch in Würzburg statt, dazu folgen noch Infos.
Am 06. April 2019 findet wieder die Main-Würfel-Con statt. Hier der Link zur Seite
Am 08. Juni, 14. September, 02. November (jeweils 2019) wird im Kilianeum wieder der Würzburger Rollenspiel Treff stattfinden. Wird aber auch über dieses Forum noch mal angekündigt.
In diesen Forum giebt es noch die permanenten Probespielrunden, dort kannst du auch nach einer Probespielrunde fragen, auch, wenn das schon eine Weile keiner mehr gemacht hat. Ist aber soweit ich weiß noch alles aktuell. LInk
Und es giebt von den Fantasy Spiele Würzburg alle 2 Wochen, einen OneShot, dafür ist die Anmeldung allerdings über Facebook.

Zum Leute kennen lernen:
Einmal im Monat, wenn möglich am letzten Mittwoch im Monat, trifft sich ein Teil von uns im Standard und es kann jeder dazukommen: Link Der nächste Stammtisch wird am 27.02. ab 19:00 Uhr sein.

Falls du in Facebook bist, kannst du versuchen in die Gruppe "Rollenspiel in Würzburg" zu kommen, da werden auch immer wieder Spieler gesucht.

Gruß
Bär

Menelaos
Beiträge: 21
Registriert: 15 Dez 2018 20:07

Re: Hungrig nach neuen Abenteuern

Beitrag von Menelaos » 10 Feb 2019 21:24

Ah da haben wir zwei tatsächlich das eine oder andere gemeinsam, abgesehen davon dass du so ein junger Hüpfer bist und ich ein alter Sack. ;)

Wenn du heitere Runden magst hättest du mal gestern beim Cuthulu-Spiel dabei sein sollen. Streng nach den Regeln wurde zwar niemand verrückt, aber trotzdem haben manche von unseren Charakteren jetzt wohl eine Bettenphobie.

Fingerfarbe
Beiträge: 8
Registriert: 10 Feb 2019 07:32
Given Name: Fingerfarbe

Re: Hungrig nach neuen Abenteuern

Beitrag von Fingerfarbe » 10 Feb 2019 21:52

Hey,
@ Bär: Vielen dank für die ganzen Infos, auf das eine und andere bin ich auch schon gestoßen. Anfrage an die Facebook-Gruppe habe ich gestellt und wenn es Zeitlich passt werde ich sicher mal den Stammtisch auf suchen...
Die One-Shots klingen auch sehr gut!

@Menelaos: Mit 31als junger Hüpfer betitelt zu werden ist irgendwie seltsam ;P
Ich glaube ich habe es noch nie geschafft bei Cthulu zu schlafen, geschweige denn mich in ein Bett zu legen... die Geschichte hätte ich wirklich gerne mit erlebt!

Grüße!

Benutzeravatar
Altansar
Beiträge: 1863
Registriert: 19 Feb 2009 12:31

Re: Hungrig nach neuen Abenteuern

Beitrag von Altansar » 11 Feb 2019 11:29

Die bettszene wae schon mega witzig.
Richard Downs

http://www.main-wuerfel.de
E-Mail: mainwuerfel@aol.com
Twitter: @Altansar

Skype: Darth Cyrus

Rule 32 Enjoy the little things.

Menelaos
Beiträge: 21
Registriert: 15 Dez 2018 20:07

Re: Hungrig nach neuen Abenteuern

Beitrag von Menelaos » 11 Feb 2019 12:39

Wir haben auch nicht geschlafen, die Betten haben uns aus dem Hinterhalt angegriffen. (Ja ich schwöre die Kinderbetten haben gezuckt, ich musste schießen!)

Wenn du weißt dass ich 33 bin kannst du auch besser einordnen wie der junge Hüpfer gemeint war.

Fingerfarbe
Beiträge: 8
Registriert: 10 Feb 2019 07:32
Given Name: Fingerfarbe

Re: Hungrig nach neuen Abenteuern

Beitrag von Fingerfarbe » 11 Feb 2019 19:10

xD Cthulhu... man muss es lieben... schade daß ich nicht mitspielen könnte...

Jaaa Menelaos, wirkt gleich ganz anders :P

Benutzeravatar
Altansar
Beiträge: 1863
Registriert: 19 Feb 2009 12:31

Re: Hungrig nach neuen Abenteuern

Beitrag von Altansar » 11 Feb 2019 19:48

Vlt am nächsten Schnellstartevent :)
Richard Downs

http://www.main-wuerfel.de
E-Mail: mainwuerfel@aol.com
Twitter: @Altansar

Skype: Darth Cyrus

Rule 32 Enjoy the little things.

Fingerfarbe
Beiträge: 8
Registriert: 10 Feb 2019 07:32
Given Name: Fingerfarbe

Re: Hungrig nach neuen Abenteuern

Beitrag von Fingerfarbe » 11 Feb 2019 21:30

Hab schon Interesse bekundet ;P

Antworten

Zurück zu „Pen & Paper - Spielrundengesuche“