Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Albedo - DC36 - Schwanengesang [Forenrollenspiel]

Allgemeine Dinge zu dieser Art des Spiels.
Nova Fox
Beiträge: 115
Registriert: 07 Nov 2011 23:51

Albedo - DC36 - Schwanengesang [Forenrollenspiel]

Beitrag von Nova Fox »

[Logbuch des Schiffes DC-36, Kapitän: Ensign 2nd Class Tatzel Hulden, 10.Mai.195 Standardzeit]

Dies ist mein erster Eintrag als Kapitän, vielleicht auch mein Letzter wenn die Stromversorgung des Schiffes endgültig zusammenbricht. Ich will es kurz machen: DC-36 ist nach dem Anrgiff der unbekannten Piraten am Ende. Der vordere Treibstofftank ist hochgegangen, der Hintere leer, die integrale Struktur des Schiffes ist praktisch nicht mehr vorhanden, Julius hat alle Hände voll zu tun und ich wette von außen sieht das Schiff aus wie ein sehr löchriger Käse. Von dem Crewverlust, an den ich nicht denken will, ganz zu schweigen. Um die paar Leute, die dem Schiff noch verbleiben, abzulenken, habe ich angeordnet mit dem letzten Treibstoff einen Flug nach Aurelius Zwei einzuleiten und notwendige Reperaturen die unser Übeleben sicherstellen sollten durchzuführen. Dort werden wir DC-36 notlanden und uns irgendwie von dort aus durchschlagen. Hoffentlich überleben wir den Flug dorthin und die Landung ...


--

Mit zitternden Händen legte Tatzel das kleine Aufzeichnungsgerät, welches als Schiffslog diente, aus der Hand und ließ sich zu einer der Außenwände hinübertreiben. Durch das verstärke Bullauge sah sie, während sie schwerelos um das Auge herumtrieb, das silbrige Funkeln der Sterne - ein Leuchten das schon als Welpe ausreichte, um sie zu beruhigen. Auch dieses Mal verfehlte es seine Wirkung nicht: Nach wenigen Minuten hatte sie sich wieder weit genug beruhigt, um wieder ein Anker, ein Fels in der Brandung zu sein und schwebte an einer der Beiden Leitern im Raum zurück auf die Kampfbrücke, wo Julius gerade dabei war einen jungen Fuchs zu verbinden, dessen Arm bei Arbeiten an einem drehenden Lüfter beim Einschlag der ACVs dank eines Verstolperers tiefe Schnittwunden davon getragen hatte.
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: Albedo - DC36 - Schwanengesang [Forenrollenspiel]

Beitrag von Juy Juka »

Ensing Hulden ist seit einer weile in unserer gemeinsamen Kabine verschwunden und wollte alleine sein, ich habe diese Zeit genutzt zum Schott vor der zerstörten Brücke zu gehen. Auch wenn Ensing Hulden so kalt ist, geht ihr das mit ihrem Vater bestimmt nahe. Mit geschlossenen Augen schwebe ich einige Minuten an Ort und Stelle und denke über die kurze Zeit nach die ich mit dem Käpten verbracht habe.

Als Ensing Hulden zurück kommt schwebe ich auch - so unaufällig wie möglich - wieder in die Kampfbrücke zurück. "Ma'am." Ich deute einen Salut an, aber nicht mehr da ich mich sonst selbst aus dem Gleichgewicht bringen würde. "Ich ... bin nicht sehr nützlich auf unserem weg, da ich mich mit der Technik nicht aus kenne. Aber falls man mir sagen könnte welche Art von Material wir benötigen könnte ich die verbliebenen Sensordaten danach untersuchen, ich werde es ja sowieso überwachen." Ich zögere und frage dann vorsichtig nach. "Oder ist es sowieso zu gefährlich zu versuchen Teile aus dem All zu fischen? Aurelius L5 wurde als Ersatzteillager angelegt, es sollte sich also etwas finden lassen."
Benutzeravatar
SilberYoshin
Beiträge: 477
Registriert: 04 Dez 2011 00:17

Re: Albedo - DC36 - Schwanengesang [Forenrollenspiel]

Beitrag von SilberYoshin »

Seit das Schiff von den ACVs getroffen wurde mache ich mir still Vorwürfe nicht alle Kugeln zielsicher abgeschossen zu haben. Das ganze äußert sich darin das ich nun noch verschlossener bin als sonst und gelegentlich sogar versäume auf die Gesprächsversuche meiner Zimmerkameraden zu reagieren. Immer wieder über die Situation nachzudenken, vor allem was ich hätte anders machen können, wird sich nicht viel ändern. Ich beschließe also zu fragen ob ich irgendwie an den Reperaturen des Schiffes irgendwie mithelfen kann.

Ich begebe mich auf dem Weg zur Kampfbrücke und werde wieder daran erinnert wie schlecht es doch eigentlich um uns steht. Als ich an der Tür ankomme salutiere ich so gut wie möglich. "Ähmm... gibt es irgendetwas bei dem ich helfen kann?" Ich frage etwas verunsichert, da ich nicht wirklich weiß wie man ein Raumschiff repariert.
Bild
Nova Fox
Beiträge: 115
Registriert: 07 Nov 2011 23:51

Re: Albedo - DC36 - Schwanengesang [Forenrollenspiel]

Beitrag von Nova Fox »

Tatzel denkt einen Moment nach, bei dieser Frage, nachdem sie den Salut zackig erwiedert hat und dabei nicht Gleichgewicht. Es scheint, als seie sie tatsächlich zum Leben an Bord, fern der Schwerkraft, geboren worden. Dann nimmt sie sich Eine der wenigen, noch intakten Sternenkarten zur Hand und schaltet sie auf den Holoprojektor im Kartenraum der Kampfbrücke auf.

"Hmmm, eiine gute Idee. Das könnte funktionieren", sagt sie ominös, nachdem sie einige Minuten lang Positiosndaten verglichen hat, "Im Maschinendeck liegt noch ein ACV. Er war zur Reparatur dort, sollte aber inzwischen wieder funktonieren. Wenn sie Beide", und dabei sieht sie die gerade neu dazugekommene hasendame an, "sich in etwa einer halben Stunde auf den Weg gen Trümmerfeld machen, sollten sie, angesichts unserer Fluggeschwindigkeit und unserem Kurs, etwa zwei tage Zeit haben, um in dem Trümmerfeld nach Ersatzteilen zu suchen. Glücklicherweise sind unsere Schiffe modular aufgebaut, Einzelteile also problemlos austauschbar."
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: Albedo - DC36 - Schwanengesang [Forenrollenspiel]

Beitrag von Juy Juka »

"Nur wir beide?" Ich schlucke merklich und blicke ängstlich zu Rinoha. Nach ein paar Athemzügen habe ich meine größte Angst herunter geschluckt und nicke langsam. "Ein ACV hat also eine Art von Scanner? Das ist natürlich sehr praktisch für so eine Aufgabe, dann kann man direkt so zu sagen vor Ort die Suche unterstützen." Nach einer weiteren kurzen Pause in der ich angestrengt grüble hebe ich meinen Arm mit dem Datenpad daran hoch. "Falls es für Sie in Ordnung ist, Ma'am, gehe ich und stelle eine Liste der am dringensten benötigten Teile zusammen." Ich schwebe schon langsam Richtung Ausgang, wärend Ensing Hulden antwortet.

Ich lasse mir aus den vorhandenen Daten vom Netz die wichtigsten Ersatzteile zusammen stellen und lese so viel darüber wie ich kann. Um die nötigen Teile draußen im Drift finden zu können, muss ich die Materialien kennen und am besten noch größere Einheiten die einfacher zu erkennen sind und diese Bestandteile beinhalten. Ziemlich schnell verweißt mich das Netz dann aber an den Helfer des Schiffstechnikers, Ensing Halligan, der zwar noch in der Ausbildung ist aber scheinbar am Meisten über das Schiff wissen müsste. Ich suche ihn nach dem ich die kurze Liste der Informationen die automatisch Erstellt wurde gelesen habe.
Benutzeravatar
SilberYoshin
Beiträge: 477
Registriert: 04 Dez 2011 00:17

Re: Albedo - DC36 - Schwanengesang [Forenrollenspiel]

Beitrag von SilberYoshin »

Wir werden zu zweit auf eine Mission im All geschickt. Ich freue mich zwar darüber das man mir so viel Vertrauen entgegenbringt aber mir wird trotzdem etwas mulmig bei dem Gedanken daran wer dort auf uns warten könnte. Ich könnte es natürlich auch unter dem Gesichtspunkt sehen, dass sie mich so von Bord haben... nein, so sollte ich wohl gar nicht erst denken.

"Ich würde vorschlagen zumindest einer von uns eine Waffe oder eine andere Möglichkeit zur Selbstverteidigung mitzugeben." Sage ich und drücke somit meine Zustimmung aus. Nicht das ich einen direkten Befehl einfach so ablehnen könnte ohne mit Konsequenzen rechnen zu müssen. Eines bereitet mir allerdings immer noch Sorgen. "Was machen wir wenn das Schiff auf dem Weg zum Trümmerfeld zerstört wird oder anderweitig verhindert ist uns aufzusammeln?"
Bild
Nova Fox
Beiträge: 115
Registriert: 07 Nov 2011 23:51

Re: Albedo - DC36 - Schwanengesang [Forenrollenspiel]

Beitrag von Nova Fox »

"Ein ACV hat nur rudimentäre Sensoren. Genug, um rudimentär etwas zu sehen", sagt Tatzel und ihr Schwanz zuckt dabei hin und her, als wäre er eine eigenständiges Wesen, "Der Rest ... nunja, wird von ihren Instinkten abhängen. Was Waffen angeht, so habe ich den Schlüssel zur Waffenkammer vom hals meines Vaters gelöst. Sie werden also an ihre Waffen ehrankommen könnnen, bedenken sie jedoch stets den Rückstoß der Waffe in der Schwerkraft."

Ensign Halligan, ein Husky der vor sich durch sehr geschickte Finger, er hat die Hände eines Klavierspielers, auszeichnet, schwebt inzwischen im Heck des Schiffes, über eine Konsole gebeugt, auf der rudimentäre Statusanzeigen durchlaufen. Eine Anzeige darauf, der Wert für Strahlenbelastung, fällt dabei besonders auf, denn er wächst im Maschinenraum kontinuierlich an. "Der Reaktor hat was abbekommen", fasst er seine Aussage zusammen, noch während Jemand auf sie zuschwebt, "Ein Punkt an Reparaturen von vielen."
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: Albedo - DC36 - Schwanengesang [Forenrollenspiel]

Beitrag von Juy Juka »

"Ensign Halligan, Sir!" Ich salutiere auch hier ansatzweise, um zu vermeiden wie ein Trümmerteil umher zu wirbeln. "Ensign Rinoha und ich wurden von Ensing Hulden los geschickt im Trümmerfeld nach Ersatzteilen zu suchen. Ich habe hier eine Liste der am dringensten benötigten Teile die das Netz erstellt hat. Haben Sie weiter Punkte oder andere Änderungen?" Ich halte Ensing Halligan das Datenpad hin, damit er es lesen und ändern kann. "Außerdem kann ich im Netz nicht finden wie die Ersatzteile aussehen oder aus was sich gebaut sind. Eventuell können Sie mir dabei helfen. Um die Ersatzteile zu finden müsste ich sie auf dem Scanner erkennen, also am Material oder der Form oder etwas anderem Auffälligem. Ich hatte mir gedacht, dass es eventuell am Sinnvollsten wäre, wenn ich nach größeren Stücken suche, welche die benötigten Teile beinhaltet. Leider habe ich da auch keine Ahnung welche Stücke das sein könnten."
Benutzeravatar
SilberYoshin
Beiträge: 477
Registriert: 04 Dez 2011 00:17

Re: Albedo - DC36 - Schwanengesang [Forenrollenspiel]

Beitrag von SilberYoshin »

"Mein Beileid..." Sage ich mit leicht bedrückter Stimme und senke dabei den Kopf.
"Nun, ich hoffe doch stark das ich keine Waffe abfeuern muss." Fahre ich dann fort um wieder zum Thema zurückzukommen.
Ich weiß natürlich das es sehr wahrscheinlich ist, dass wer auch immer uns beschossen hat auch dort draußen ist und uns wahrscheinlich bemerken wird wenn wir uns auf den Weg machen. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
"Dann werde ich mich mit den Vorbereitungen für den Einsatz beschäftigen ma'm." Ich salutiere und werde, wenn ich den Schlüssel bekommen habe, in die Waffenkammer verschwinden und alle Waffen und Raumanzüge noch einmal gründlich überprüfen bevor es losgeht.
Bild
Nova Fox
Beiträge: 115
Registriert: 07 Nov 2011 23:51

Re: Albedo - DC36 - Schwanengesang [Forenrollenspiel]

Beitrag von Nova Fox »

"Die Teile dürften sehr einfach zu finden sein", erklärt der Husky, während er ein Datenpad zur Hand nimmt, welches neben ihm im Raum schwebt. Darauf ziehen, nach kurzer Eingabe seinerseits, verschiedenste Bauteile vorbei, einige darunter etwas größer.
"Hier, das sind die Teile", erklärt er, "Ohne Schwerkraft dürften sie einfach zu bergen sein. Glücklicherweise sind diese Schiffe Modular aufgebaut. Ich hoffe sie können Techspeak lesen?"

Er schaut die junge Ensign fragend an, während seine Hände beständig weiterarbeiten, genug zu tun gibt es allemal. Die Beshcreibungen der Bilder der einzelnen Teile sind tatsächlich etwas kompliziert und könnten ein Hindernis darstellen.

--

"Bestätigt. Weggetreten - und ja, das hoffe ich auch. Das nicht noch mehr leute verletzt werden", sagt indes, am anderen Ende des Raumschiffes, Tatzel zu Rhinoa mit deutlich besorgtem Gesichtsausdruck.
Antworten

Zurück zu „Pen & Paper - Allgemein“