Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Neues Old School RPG

Allgemeine Dinge zu dieser Art des Spiels.
Antworten
Poldi
Beiträge: 106
Registriert: 21 Aug 2008 23:10

Neues Old School RPG

Beitrag von Poldi »

Bei Goodman Games gibt's die Beta-Regeln eines neuen Old School Rollenspiels zum Download und Antesten:

http://www.goodman-games.com/DCCRPGbeta.html

( Alle, die keine Dungeons zu schätzen wissen, sollten sich nicht von dem etwas einseitig klingenden Titel abschrecken lassen und dennoch einen Blick hinein werfen ;) )
Andre
Beiträge: 1074
Registriert: 14 Mai 2008 10:24

Re: Neues Old School RPG

Beitrag von Andre »

ich hab davon berichtet bekommen und freu mich auf ne proberunde!
stolzer Besitzer von 10 Punkten!
Poldi
Beiträge: 106
Registriert: 21 Aug 2008 23:10

Re: Neues Old School RPG

Beitrag von Poldi »

Artwork gefällt schon mal, für beta regeln überraschend viel drin.

Regeln und Rest...na mal sehen...

Aber nach ner Proberunde schreit's irgendwie...
Damotil
Beiträge: 582
Registriert: 27 Nov 2008 20:55

Re: Neues Old School RPG

Beitrag von Damotil »

Ich hätte auch zumindest mal Interesse, das mal auszuprobieren. Dieses Charaktererschaffungssystem muss ich mal in Aktion sehen.
Marko
“The Centauri stripped my world. I want Justice ... I want to suck the marrow from their bones and grind their skulls to powder ... to tear down their cities, blacken their sky, sow their ground with salt ... to completely utterly erase them.”
-G'Kar, Signs and Portents
Andre
Beiträge: 1074
Registriert: 14 Mai 2008 10:24

Re: Neues Old School RPG

Beitrag von Andre »

[quote=Damotil]Dieses Charaktererschaffungssystem muss ich mal in Aktion sehen.[/quote]

ja, sehr
stolzer Besitzer von 10 Punkten!
Poldi
Beiträge: 106
Registriert: 21 Aug 2008 23:10

Re: Neues Old School RPG

Beitrag von Poldi »

Echt jetzt, ausgerechnet der 'Funnel' ?

Ganz schöner Verschleiß, der da propagiert wird...

...muss mal sehen wo man so drollige Wuerfel herbekommt...
Antworten

Zurück zu „Pen & Paper - Allgemein“