Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Rogue Trader - Into the Storm

Allgemeine Dinge zu dieser Art des Spiels.
Antworten
Temudschin
Beiträge: 901
Registriert: 01 Dez 2008 18:48

Rogue Trader - Into the Storm

Beitrag von Temudschin »

Heute Morgen habe ich endlich das Spieler-Handbuch für Rogue Trader / Freihändler vom Postmann übergeben bekommen. Nachdem ich nun den Vormittag damit verbracht habe es zu sichten kann ich schon mal einen kurze ersten Eindruck dazu hier abgeben! :)

Erstmal fällt auf, wenn man den Vergleich zum Spieler-Handbuch für Dark Heresy / Schattenjäger ziehen will, das es sehr viel geordneter daher kommt! Wenn gleich auch nicht die selbe Atmosphäre wie im "Handbuch des Inquisitors" erzeugt wird.

Es gibt sehr viele neue Optionen für Charaktere bezüglich Erschaffung, Alternativen Karriere-Rängen, Elitesteigerungen, etc. Bring eine ganze Menge Möglichkeiten, die sicher dazu beitragen die, wie ich finde, manchmal etwas farblosen Karrieren in RT aufzuwerten! Auch dabei, wie die meisten schon wissen, die Xenos-Karrieren für Kroot und Ork-Freibeuter. Ist jedem selbst überlassen was er davon halten möge! ;)

Richtig gut gefällt mir aber vorallem der neue "Warrent and Ship Origin Path", der als alternative zu der etwas faden Tabelle im Grundbuch angeboten wird. Ähnlich wie bei der Charaktererschaffung folgt man dort verschiedenen Optionen die mit Hintergrund angefüllt sind um die "Ship Points" und "Profit Factor" der Gruppe zu bestimmen. Ist so für mich neben den neuen Charakteroptionen eines der Highlights! Einfach und nützlich!

Wichtig auch die Fahrzeug-Regeln und einige Werte für Fahrzeuge! Bitter nötig das endlich mal was dafür getan wurde! Natürlich auch für DH interessant. Zwar bekommt die Produktlinie eigene Fahrzeug-Regeln in "Only War", aber nachdem dieses Buch erst in etwa eineinhalb Jahren erscheinen wird, könnnen wir getrost mit den RT Regeln vorlieb nehmen! Ausserdem kann man davon ausgehen, das sich die Regeln stark ähneln, wenn nicht sogar quasi identisch sein werden. Habe das Kapitel bisher nur überflogen, scheinen aber ähnlich den Raumschiff-Regeln zu sein. Insofern relativ kompakt die Sache und sollte wenn es ein, zweimal angewendet wurde unkompliziert von der Hand gehen.

So, das mal nur als ersten kurzen Überblick! Ich werde die Tage, wenn ich das Buch ordentlich durch habe mal noch ein differenzierteres Review posten. Ansonsten, falls Fragen da sind könne die gern hier gestellt werden! :)
[sup][align=center]“Heresy: such a simple word for such a complex idea.
And like so many of the titles bestowed by the followers of the Corpse-God, utterly meaningless."

Karnak Zul[/align][/sup]
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: Rogue Trader - Into the Storm

Beitrag von Crazy Pole »

Kannst du das Buch am Freitag mitbringen?
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Temudschin
Beiträge: 901
Registriert: 01 Dez 2008 18:48

Re: Rogue Trader - Into the Storm

Beitrag von Temudschin »

Ja, mach ich! Hatte ich eh vor, damit es mal zur Durchsicht für euch mit ist! :)
[sup][align=center]“Heresy: such a simple word for such a complex idea.
And like so many of the titles bestowed by the followers of the Corpse-God, utterly meaningless."

Karnak Zul[/align][/sup]
Benutzeravatar
Altansar
Beiträge: 1897
Registriert: 19 Feb 2009 12:31

Re: Rogue Trader - Into the Storm

Beitrag von Altansar »

Was ist mit der Review eigentlich ^^
Rule 32 Enjoy the little things.
Antworten

Zurück zu „Pen & Paper - Allgemein“