Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

BAI BAI - Rafis Abschiedsspiel, äh, Kampagne, "Das Königreich der Inseln"

Allgemeine Dinge zu dieser Art des Spiels.
Benutzeravatar
Rafe
Beiträge: 650
Registriert: 07 Aug 2008 00:22

BAI BAI - Rafis Abschiedsspiel, äh, Kampagne, "Das Königreich der Inseln"

Beitrag von Rafe »

Seid gegrüßt, Knappen und Mädge!

Ich werde mich ja in absehbarer Zeit erstmal aus Würzburg verabschieden, um mich wieder meinem liebsten Hobby, schönen Spanierinnen, widmen zu können.
Davor allerdings will ich gerne mit Euch, meinen geschätzten Colegas vom Würfelmeisterverein,
gelegentlich nochmal ein paar Orcs verkloppen, und Zeit,
regelmäßig an den Runden teilzunehmen, bleibt mir wahrscheinlich nicht.

Drum habe ich mich mit dem verrückten Polen beraten und beschlossen, eine kleine Abschiedskamapagne zu starten!

...Zu der Ihr alle herzlich eingeladen seid!

Ohne großes Tamtam, also zum technischen Bereich:

[size=large]El gran concepto[/size]
  • Der Name - Könnte andeuten, dass es sich um eher maritime Abenteuer handelt.
  • Spieler - primär richtet sich die Kampagne an die schändlich unbesungenen Helden,
    die mit mir die Alte Welt verwüstet und im Weltall Kinder vergast haben,
    also die Icewind-Warhammer-Connection. Es darf aber sonst auch gerne JEDER mitmachen, der Zeit und Lust hat.
  • Das System - Ich wollte, da wir mit Marcyn einen Experten im Forum haben,
    gerne erstmal die d20-Variante FantasyCraft ausprobieren.
    (Wer weiß unter wlchen Umständen ich an das Regelbuch gekommen bin, darf sich ein's grinsen.)
    Sollten wir allerdings im Lauf der Kampagne feststellen, dass wir mit einem anderen Regelsystem eventuell besser zurechtkommen,
    kommt auch ein Wechsel zu d20 (3.5), Pathfinder, oder Sonstigem in Frage.
  • Art und Länge der Runde - Die angestrebte Kampagne soll zunächst aus fünf kurzen, jeweils an einem Abend komfortabel spielbaren Abenteuern bestehen.
  • Terminlicher Rhytmus - Da ich zeittechnisch gerade aufgefressen werde, werden wir höchstens einmal alle zwei oder drei Wochen spielen können. Bis Weihnachten, spätestens im Januar, soll die Kampagne, eventuell mit der Möglichkeit späterer Fortsetzungen, abgeschlossen sein.
  • Traurige Nachricht für alle Munchkins - Startstufe ist Level 1.
  • Zum Setting - Wird noch bis zum Start der Kampagne entschieden werden. Wahrscheinlich ist jedoch zumindest eine Verbindung zu Wilderlands of High Fantasy, von Judges Guild. (Mit anderen Worten, wer's nicht kennt, kriegt alles Wichtige von mir gesagt.) :)
Interessierte Orcjäger bitte einfach in den Thread schreiben!

Bis denne,

R
"Rise, O artist, from thy slumbers - hasten from thy couch unworthy;
Forge from gold the Moon for Northland - forge anew the Sun from silver..."
Benutzeravatar
Rafe
Beiträge: 650
Registriert: 07 Aug 2008 00:22

Re: BAI BAI - Rafis Abschiedsspiel, äh, Kampagne, "Das Königreich der Inseln"

Beitrag von Rafe »

Ach ja, die maximale Anzahl der Spieler liegt bei FÜNF pro Abenteuer.

Da aber sicher auch mal nicht jeder kann, und jedes Abenteuer einzeln zählt, meldet Euch ruhig an.

Wenn dann noch Platz ist, seid Ihr halt mal ****Gaststar****.
"Rise, O artist, from thy slumbers - hasten from thy couch unworthy;
Forge from gold the Moon for Northland - forge anew the Sun from silver..."
Temudschin
Beiträge: 901
Registriert: 01 Dez 2008 18:48

Re: BAI BAI - Rafis Abschiedsspiel, äh, Kampagne, "Das Königreich der Inseln"

Beitrag von Temudschin »

Wenn es zeitlich passt bin ich natürlich dabei! Ahoi! :)
[sup][align=center]“Heresy: such a simple word for such a complex idea.
And like so many of the titles bestowed by the followers of the Corpse-God, utterly meaningless."

Karnak Zul[/align][/sup]
cyberraven
Beiträge: 1443
Registriert: 13 Mai 2008 13:59
Given Name: Sven

Re: BAI BAI - Rafis Abschiedsspiel, äh, Kampagne, "Das Königreich der Inseln"

Beitrag von cyberraven »

Also für Orks bashen bin ich immer zu haben!

Da ich aber auch nicht so oft kann, würde ich mich eher in der Rolle eines Gastcharakters sehen.
Ach ja - kenne weder die Regelsysteme um D20 (irgendwas) noch das Setting.
Lasst Euch nicht mit Drachen ein!

I'm watching you! :D
Agrabrand
Beiträge: 446
Registriert: 03 Mai 2010 15:06

Re: BAI BAI - Rafis Abschiedsspiel, äh, Kampagne, "Das Königreich der Inseln"

Beitrag von Agrabrand »

An welchen Wochentagen würdet ihr denn spielen?
Trautes Heim, Affe tot.
Benutzeravatar
Rafe
Beiträge: 650
Registriert: 07 Aug 2008 00:22

Re: BAI BAI - Rafis Abschiedsspiel, äh, Kampagne, "Das Königreich der Inseln"

Beitrag von Rafe »

Hey, cool, dass so viele Interessenten am Start sind.

Ich denke, die genauen Termine werden individuell abgesprochen.

Das erste Mal wird wahrscheinlich so um den 20. 9. sein, aber wann genau, weiß ich noch nicht.
"Rise, O artist, from thy slumbers - hasten from thy couch unworthy;
Forge from gold the Moon for Northland - forge anew the Sun from silver..."
Benutzeravatar
Rafe
Beiträge: 650
Registriert: 07 Aug 2008 00:22

Re: BAI BAI - Rafis Abschiedsspiel, äh, Kampagne, "Das Königreich der Inseln"

Beitrag von Rafe »

- Hängt auch davon ab, wann Freund Icewind sich äußert. :)
"Rise, O artist, from thy slumbers - hasten from thy couch unworthy;
Forge from gold the Moon for Northland - forge anew the Sun from silver..."
cyberraven
Beiträge: 1443
Registriert: 13 Mai 2008 13:59
Given Name: Sven

Re: BAI BAI - Rafis Abschiedsspiel, äh, Kampagne, "Das Königreich der Inseln"

Beitrag von cyberraven »

Ach wegen Terminen - ich kann nur unter der Woche Montags bis Donnerstags!
Lasst Euch nicht mit Drachen ein!

I'm watching you! :D
Benutzeravatar
Rafe
Beiträge: 650
Registriert: 07 Aug 2008 00:22

Re: BAI BAI - Rafis Abschiedsspiel, äh, Kampagne, "Das Königreich der Inseln"

Beitrag von Rafe »

Okay, da sich im Warhammer-Forum noch ein Bisserl was tut, kann ich den genauen Termin noch nicht festmachen - wahrscheinlich wäre aber ein Datum um den 18./19. September, also Montag oder Dienstag. :)
"Rise, O artist, from thy slumbers - hasten from thy couch unworthy;
Forge from gold the Moon for Northland - forge anew the Sun from silver..."
Benutzeravatar
Rafe
Beiträge: 650
Registriert: 07 Aug 2008 00:22

Re: BAI BAI - Rafis Abschiedsspiel, äh, Kampagne, "Das Königreich der Inseln"

Beitrag von Rafe »

Kleine Planänderung:

Nachdem die Icy/Warhammer I - Runde wohl irgendwann zwischen 18- und 24. September spielen will, sag' ich mal ganz prophylaktisch:

Wir spielen aller Voraussicht nach zwischen 27. 9. und 3. 10. das erste Mal.

Wer, wie, wann, wo - wird sich alles noch zeigen.
"Rise, O artist, from thy slumbers - hasten from thy couch unworthy;
Forge from gold the Moon for Northland - forge anew the Sun from silver..."
Antworten

Zurück zu „Pen & Paper - Allgemein“