Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Play-by-post Rollenspiele hier im Forum

Allgemeine Dinge zu dieser Art des Spiels.
Damotil
Beiträge: 582
Registriert: 27 Nov 2008 20:55

Play-by-post Rollenspiele hier im Forum

Beitrag von Damotil »

Hallo zusammen. Ich wollte mal anfragen, ob hier im Forum Interesse an Play-by-Post Rollenspielen besteht, also Rollenspiele, die über das Forum abgewickelt werden. Wikipedia-Artikel
Ich würde mich natürlich auch schon mal als Spielleiter anbieten.
Marko
“The Centauri stripped my world. I want Justice ... I want to suck the marrow from their bones and grind their skulls to powder ... to tear down their cities, blacken their sky, sow their ground with salt ... to completely utterly erase them.”
-G'Kar, Signs and Portents
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: Play-by-post Rollenspiele hier im Forum

Beitrag von Juy Juka »

Hallo,

Hier. Ich spiele sehr viel Foren-Rollen-Spiel und wäre mal zur abwechslung mal für eines in Deutsch zu haben.
Ohne System? Mit System?
Setting? Style?

Gruß
Juy Juka
Damotil
Beiträge: 582
Registriert: 27 Nov 2008 20:55

Re: Play-by-post Rollenspiele hier im Forum

Beitrag von Damotil »

Ich bevorzuge Spiele, die auf bestehenden Systemen basieren, beispielsweise DSA oder Shadowrun. Systemloses Spiel traue ich mir persönlich nicht zu, falls es da aber Interesse gibt würde ich das auf jeden Fall unterstützen.
Was genau man spielt hängt dann halt davon ab, welche Leute sich finden.
Marko
“The Centauri stripped my world. I want Justice ... I want to suck the marrow from their bones and grind their skulls to powder ... to tear down their cities, blacken their sky, sow their ground with salt ... to completely utterly erase them.”
-G'Kar, Signs and Portents
Benutzeravatar
Johmi
Beiträge: 664
Registriert: 26 Apr 2009 17:50

Re: Play-by-post Rollenspiele hier im Forum

Beitrag von Johmi »

Das problematische an diesen ForumsRPGs ist, dass meistens genau der den man gerade braucht keine Zeit hat in dem Forum etwas zu posten. Und wenn dann die ganze Gruppe tagelang auf jemanden warten muss, dann ist das halt auch nicht so fein.

Aber einen Versuch ist es allemal wert :)
Michael

A wild Doodle approaches! It uses 'Planning'. It's super effective!
Andre
Beiträge: 1074
Registriert: 14 Mai 2008 10:24

Re: Play-by-post Rollenspiele hier im Forum

Beitrag von Andre »

ich würde mich tendenziell als spieler anbieten
settingmäßig wäre ich für was fantasy lastiges mit nicht zu viel magie ... sonst wirds zu komplex befürcht ich
stolzer Besitzer von 10 Punkten!
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: Play-by-post Rollenspiele hier im Forum

Beitrag von Juy Juka »

Hallo Leute,

Also ein bestehendes Regelwerk als Foren-RPG finde ich jetzt nicht gerade eine gute Idee, da ich befürchte, dass Kämpfe so unmöglich werden. Man ist ja nicht am Tisch und muss mit dem SL zu viel abklären.

Das man tagelang auf einen Spieler warten muss ist leider so, da hat Johmi leider einfach nur recht. :( Aber umgekehrt muss man auch ein limit setzten, wie oft man posten darf, wärend ein anderer Spieler nicht gepostet hat (z.B. 3 mal pro tag, es sei den alle Spieler haben heute schon gepostet, was das limit je um 1 hoch setzt (oder so)).

Gruß
Juy Juka
Cendrasch, da Gronar
Beiträge: 74
Registriert: 23 Aug 2008 10:58

Re: Play-by-post Rollenspiele hier im Forum

Beitrag von Cendrasch, da Gronar »

Als Spieler wäre ich auch dabei. Doch ich bin sozusagen das Paradebeispiel für einen Gering-Poster. Kann höchstens 1 bis 2 mal pro tag posten. Als Setting würde mir DSA gefallen, dennn dann könnte ich einen schweigsamen mührischen Zwerg spielen :-)
Grüße

Karsten
Andre
Beiträge: 1074
Registriert: 14 Mai 2008 10:24

Re: Play-by-post Rollenspiele hier im Forum

Beitrag von Andre »

also, cool wäre DSA schon ;)
nur ich denke, da werden sich einige nich drauf einigen können
stolzer Besitzer von 10 Punkten!
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: Play-by-post Rollenspiele hier im Forum

Beitrag von Juy Juka »

Hallo @All,

Gegen DSA spricht für mich so einiges:
1. Ich kann das System nicht.
2. Ich kenn das Setting nicht.
3. Ich mag Systeme nicht, die mit ihrem Setting vermischt sind.
4. Ich mag kein Würfelsystem für ein Foren-RP.
Also bei DSA passe ich, ich will wirklich kein System in einem Foren-RP lernen müssen.
Falls jemand ohne System oder mit einem Nicht-Würfel-System spielen will, bitte bei mir melden.

Gruß
Juy Juka
Cendrasch, da Gronar
Beiträge: 74
Registriert: 23 Aug 2008 10:58

Re: Play-by-post Rollenspiele hier im Forum

Beitrag von Cendrasch, da Gronar »

@1und2 das System ist meiner Meinung nach richtig geil und es kennt fast jeder, falls nicht gibt es wikiaventurica :-)
@3 DSA kan auch mit dem Hintergrund und jedem andeen System gespielt werden, z.B. Rolemaster
@4 Wir müssen ja nicht würfeln, der Meister entscheidet, ob es jemand schafft oder nicht. Melde mich also für das Nicht-Würfelsystem!!!
Grüße

Karsten
Antworten

Zurück zu „Pen & Paper - Allgemein“