Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Artikel bei Spiegel Online

Allgemeine Dinge zu dieser Art des Spiels.
Antworten
Xeron
Beiträge: 177
Registriert: 14 Mai 2008 11:24

Artikel bei Spiegel Online

Beitrag von Xeron »

Heute ist bei Spiegel Online wieder mal ein Artikel zum weiten Thema Rollenspiel zu lesen:

http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeu ... 41,00.html

Die Auffassung von diesem Spielbuch-Autor, dass Pen & Paper in 10 Jahren vergessen sein wird, teile ich allerdings nicht. Auch wenn es mit den Computerspielen für Pen & Paper schwieriger geworden ist, so gibt es ja doch noch viele, die dieses Hobby betreiben. Und die Spielbücher werden ja jetzt teilweise auch wieder neu aufgelegt - ein Markt scheint also auch da vorhanden zu sein. ;)
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: Artikel bei Spiegel Online

Beitrag von Juy Juka »

Hallo Xeron,

Danke für den Link.
Es ist schön, dass manchmal auch Leute mit Ahnung über Themen berichten. So Spielebücher hab ich auch schon durch. Machen Spass, haben aber halt die gleichen Einschränkungen wie Computer-Rollen-Spiele.
Das mit den 10 Jahren und keine (echten) Rollenspiele mehr, halte ich auch für übertrieben. Ich vermute, dass die (echten) Rollenspiele in 10 Jahren genauso eine relative Randerscheinung sein werden wie jetzt, nur die anderen Varianten werden sich vermutlich mehr verbreitet haben: Viedeo-Rollenspiele, Chat-Rollenspiele und so so was. Außerdem wird die Informatik vermutlich noch mehr einzug in's (echte) Rollenspiel nehmen, so dass man die neusten Rollenspiele nicht mehr ohne Laptop (oder ein anderes dazugehöriges elektronisches Gerät) spielen kann.

Gruß
Juy Juka
Xeron
Beiträge: 177
Registriert: 14 Mai 2008 11:24

Re: Artikel bei Spiegel Online

Beitrag von Xeron »

Als ich vor kurzem wieder einmal bei Spiegel online nach Artikeln zum Thema Rollenspiel gestöbert habe, habe ich wieder zwei Artikel entdeckt. Im ersten geht es um Rollenspiel-Würfel und im zweiten um skurrile Rollenspiele. Die Texte sind eigentlich ganz nett geschrieben.
Antworten

Zurück zu „Pen & Paper - Allgemein“