Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Webradio für Rollenspielabende

Allgemeine Dinge zu dieser Art des Spiels.
Antworten
Koringar
Beiträge: 107
Registriert: 10 Okt 2008 11:38

Webradio für Rollenspielabende

Beitrag von Koringar »

Hiho liebe Rollenspielgemeindschaft,

bei unseren letzen Spielrunde habe ich kein Internetradio immer im Hintergrund laufen, das Speziell
für solche Rollenspielabende Musik spielt. Und ich muss sagen sie spiel sogar recht gute, deshalb will
ich das dieser Gemeinde nicht vorenthalten: [url]http://www.radiorivendell.com[url]

Mit freundlichen Grüßen

Koringar
Die Wölfe werden uns ins Paradies führen.
Andre
Beiträge: 1074
Registriert: 14 Mai 2008 10:24

Re: Webradio für Rollenspielabende

Beitrag von Andre »

vielen dank für den tollen hinweis!

aber neugierig wie ich bin, hab ich noch ein paar frägelchen ;)
in welche richtung geht das ganze denn? mehr fantasy oder ist auch was für sci-fi ala shadowrun dabei?
spielen sie nur lieder ohne text? spricht ein moderator o.ä.?
stolzer Besitzer von 10 Punkten!
Koringar
Beiträge: 107
Registriert: 10 Okt 2008 11:38

Re: Webradio für Rollenspielabende

Beitrag von Koringar »

es zielt mehr auf fantasy ab, sci-fi nicht unbedingt (vielleicht mal ein zwei Lieder zwischen durch, mehr aber nicht).
Moderator gibt es kein, also es läuft non stop 24/7 Musik. es sind zwar Lieder mit text bei, aber das ist eher kein Gesinge
sontern eher mehr sprechen (von paar Soundtracks), aber überwiegend sind es nur instrumentale lieder (ohne text)
Die Wölfe werden uns ins Paradies führen.
Andre
Beiträge: 1074
Registriert: 14 Mai 2008 10:24

Re: Webradio für Rollenspielabende

Beitrag von Andre »

perfekt!
dann wird das wohl zwangsläufig bei unserer nächsten DSA sitzung laufen ;)

sofern der meister nichts dagegen hat
stolzer Besitzer von 10 Punkten!
Antworten

Zurück zu „Pen & Paper - Allgemein“