Seite 1 von 1

Pathfinder Prestigeklasse Drachenjünger

Verfasst: 16 Apr 2019 15:49
von Jonas
Hallo alle zusammen, habe da eine frage zum Drachenjünger.

Er bekommt ja im laufe bis lvl 10 in dieser Klasse andauernd Bonis auf Attribute, wie sieht das mit den Zaubern aus?
Bekommt er auch neue zauberstufen durch aufsteigen in dieser Klasse oder wie ist das?

Ich finde es unglaublich das dort so viele Attribute gehoben werden, also wo ist der Nachteil zum gewöhnlichen Hexenmeister ?

Re: Pathfinder Prestigeklasse Drachenjünger

Verfasst: 16 Apr 2019 18:25
von Juy Juka
Hallo Jonas,

der Drachenjünger bekommt keine Zauberstufen (aka. Zauber werden nicht stärker) und er bekommt auch keine Zauber als ob er eine Stufe als Hexenmeister/Barde aufgestiegen wäre. Er bekommt nur ein paar zusätzliche Zauberslots (nicht bekannte Zauber) pro Tag.

Gruß
Juy Juka

Re: Pathfinder Prestigeklasse Drachenjünger

Verfasst: 11 Mai 2019 14:43
von Murderouslemon
Heyho, gerade zufällig das hier gesehen und falls die Frage noch aktuell ist muss ich da kurz korrigieren, Dragon Disciple kriegt sowohl Slots als auch Zauberstufen als wäre er im Hexenmeister weiter aufgestiegen. Ausnahmen sind Stufe 1,5 und 9 da steigt die Zauber Klasse nicht nebenher. Drachenjünger gibt also insgesamt über 10 level 3 Zauberstufen gegenüber dem reinen Hexenmeister auf und erzwingt aber eine Drachen Blutlinie.

Hier releventen Regeln aus dem d20Pfsrd:
At the indicated levels, a dragon disciple gains new spells per day as if he had also gained a level in an arcane spellcasting class he belonged to before adding the prestige class. He does not, however, gain other benefits a character of that class would have gained, except for additional spells per day, spells known (if he is a spontaneous spellcaster), and an increased effective level of spellcasting. I
except for additional spells per day, spells known (if he is a spontaneous spellcaster), and an increased effective level of spellcasting
ist der entscheidene Satz.

Liebe Grüße,

Frederik