Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Themenliste für Artikel für die Homepage

Hier kommen die Inhalte hin, die auf unserer Homepage NICHT als Beitrag sondern über die direkte Navigation zugänglich gemacht werden. Sichtbar nur für Mitglieder!
Antworten
Andre
Beiträge: 1074
Registriert: 14 Mai 2008 10:24

Themenliste für Artikel für die Homepage

Beitrag von Andre »

Hallo liebe Mitglieder!

hier wie beschlossen eine Liste mit Anregungen für Artikel, die ihr für die Homepage schreiben könnt.
  • Rezensionen von Orten, die sich zur Verwendung in Rollenspielen eignen. (Kneipen, Kirchen, Plätze etc.)
  • Beschreibungen von öffentlichen Orten, die sich gut zum Veranstalten von Spielerunden eignen.
  • Rezension über Rollenspiel-Publikationen und -Romane.
  • Anekdoten über lustige Abendteuer und Begebenheiten.
  • "Was ist eigentlich Rollenspiel?","Wie spielt man das?" etc.
  • Setting- und Weltbeschreibungen verschiedener Systeme.
  • Begriffserklärungen und Anleitungen für Slang und Sprache beim Rollenspiel.
  • Eigenes Material für Rollenspiel-Settings und Systeme.
stolzer Besitzer von 10 Punkten!
Andre
Beiträge: 1074
Registriert: 14 Mai 2008 10:24

Re: Themenliste für Artikel für die Homepage

Beitrag von Andre »

wie vllt schon einigen aufgefallen ist, hat sich in der Navigation ein neuer Kasten eingefunden. Dort werden jetzt nach und nach die Spielmaterialien eingeordnet.
ich hoffe, es gefällt. ;)

eine Anmerkung noch: es war wirklich kindereinfach, alles anzulegen und einzurichten! die Forensoftware war ein guter Griff. Im neu angelegten Forenabteil zur Diskussion über die Materialien können Themen nur von Administratoren eröffnet werden, damit eine gewisse ordnung erhalten bleibt. Immerhin können auch nur Administratoren neue Inhalte einstellen, über die dann diskutiert werden kann. Antworten sollten jedoch alle erstellen können.
stolzer Besitzer von 10 Punkten!
cyberraven
Beiträge: 1443
Registriert: 13 Mai 2008 13:59
Given Name: Sven

Re: Themenliste für Artikel für die Homepage

Beitrag von cyberraven »

Falls es Probleme mit den Rechten gibt, sagt uns bitte Bescheid, da wir die Rechte nur schlecht austesten können.
Lasst Euch nicht mit Drachen ein!

I'm watching you! :D
Antworten

Zurück zu „Inhalte der Homepage“