Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Die Suche ergab 90 Treffer

von Menelaos
06 Feb 2020 08:27
Forum: Pen & Paper - Spielrundengesuche
Thema: Suche Spielrunde: Rolemaster/Pathfinder/D&D
Antworten: 13
Zugriffe: 4761

Re: Suche Spielrunde: Rolemaster/Pathfinder/D&D

Vier Leute habt ihr offenbar ja schon, ich hab mir erlaubt noch ein bisschen Aufmerksamkeit auf euch zu lenken damits vielleicht 1-2 mehr werden. Viel Erfolg!
von Menelaos
02 Feb 2020 21:34
Forum: Pen & Paper - Spielrundengesuche
Thema: Suche Runde, bin erfahren
Antworten: 1
Zugriffe: 1368

Re: Suche Runde, bin erfahren

Du bist ebenso willkommen wie Sebbo! Falls es nicht klappt sollte es dennoch Möglichkeiten geben, aber da muss man evtl. etwas buddeln.
von Menelaos
29 Jan 2020 08:03
Forum: Pen & Paper - Spielrundengesuche
Thema: D&D5e Würzburg
Antworten: 3
Zugriffe: 1835

Re: D&D5e Würzburg

Grundsätzlich brauchst du nur Würfel, und du kannst mit Sicherheit davon ausgehen dass einige deiner Mitspieler säckeweise Würfel haben, und dir ein paar von denen die in letzter Zeit schlechter gewürfelt haben ausleihen werden. ;) Stift und Papier, wie der Name ja sagt sind nützlich, kann man sich ...
von Menelaos
27 Jan 2020 21:03
Forum: Pen & Paper - Spielrundengesuche
Thema: D&D5e Würzburg
Antworten: 3
Zugriffe: 1835

Re: D&D5e Würzburg

Es gibt am 08.02 einen kleinen Rollenspieltag im Vereinsheim des Fantasy e.V. in Würzburg, und ich weiß aus sicherer Quelle dass eine Runde D&D5 angeboten wird. (unter anderem) Ist auch eine gute Gelegenheit mal ein paar Rollenspieler hier kennen zu lernen, und vielleicht findet sich gleich eine...
von Menelaos
08 Jan 2020 22:49
Forum: Pen & Paper - Spielrundengesuche
Thema: Pen & Paper Würzburg
Antworten: 9
Zugriffe: 4037

Re: Pen & Paper Würzburg

@Nachti Ah sorry, ich gucke nicht so oft hier rein und unser erstes Spiel hatten wir schon kurz vor Weihnachten. Bei mir füllen sich derzeit auch mehr und mehr die Terminlücken, daher kann ich noch gar nicht sagen wann und ob eine eventuelle Kampagne zustande kommt, und ich weiß noch nicht ob dort n...
von Menelaos
26 Nov 2019 14:07
Forum: Pen & Paper - Spielrundengesuche
Thema: Pen & Paper Würzburg
Antworten: 9
Zugriffe: 4037

Re: Pen & Paper Würzburg

Ich bin noch am basteln, will ja beim ersten Mal nicht zu ehrgeizig sein, aber entsprechende Vorbereitung soll halt verhindern dass ich stecken bleibe. Und nein, einen Termin gibt es noch nicht, eben weil ich das Paket gerne schon fertig hätte... hm, aber eigentlich spricht nichts dagegen schonmal n...
von Menelaos
26 Nov 2019 12:17
Forum: Pen & Paper - Spielrundengesuche
Thema: Pen & Paper Würzburg
Antworten: 9
Zugriffe: 4037

Re: Pen & Paper Würzburg

@dogshower Hi, ich bastle derzeit an meinem SL-Debut und habe vor so im Dezember mit einem ersten Oneshot anzufangen, aber eine richtige Kampagne würde ich schon auch gerne leiten, wenn ich erstmal ein bisschen Routine hab. Das System meiner Wahl ist D&D5, und ich habe bereits drei Interessenten...
von Menelaos
02 Sep 2019 14:50
Forum: Pen & Paper - Spielrundengesuche
Thema: Spielleiter sucht Spieler (Heidingsfeld)
Antworten: 16
Zugriffe: 6432

Re: Spielleiter sucht Spieler (Heidingsfeld)

"Mythic Constantiople" klingt interessant, vielleicht auch weil ich da kein 08-15 Setting erwarte.
von Menelaos
01 Sep 2019 06:35
Forum: Pen & Paper - Spielrundengesuche
Thema: Spielleiter sucht Spieler (Heidingsfeld)
Antworten: 16
Zugriffe: 6432

Re: Spielleiter sucht Spieler (Heidingsfeld)

Ich habe vor beim WRT eine Einsteiger-Session anzubieten. Ah, ich werd auch da sein. Kannst du mir ein paar Details dazu geben so dass ich deine Runde erkenne? Will nicht versprechen dass ich bei dir einsteige, da bin ich gerne flexibel und schaue halt was mir spontan gefällt, (zumal einem das ja n...
von Menelaos
30 Aug 2019 14:18
Forum: Pen & Paper - Spielrundengesuche
Thema: Spielleiter sucht Spieler (Heidingsfeld)
Antworten: 16
Zugriffe: 6432

Re: Spielleiter sucht Spieler (Heidingsfeld)

Hm, ich bin nicht uninteressiert, obwohl abgesehen von Cuthulu nichts davon kenne, was mir die Entscheidung etwas erschwert. Falls genug zusammen kommen; Könnte man mal ne Proberunde spielen, nur so zum Beschnuppern ob Spieler und System auch passen?

Zur erweiterten Suche