Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Am 24. April ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Die Suche ergab 163 Treffer

von Endro
23 Dez 2016 09:27
Forum: Pen & Paper - Allgemein
Thema: Suche Informationen, darüber wie pen&paper moderne Median beeinflusst.
Antworten: 4
Zugriffe: 1785

Re: Suche Informationen, darüber wie pen&paper moderne Median beeinflusst.

<t>Da es ja konkret um den Einfluss von P&P auf moderne Medien geht, sind vermutlich Computer, Internet, TV/Kino, Bücher die Medien, auf die es den größten Einfluss hat<br/> - Computerspiele, die auf P&P basieren gibt es viele, z.B. MMORPGS (D&D Online, Neverwinter), Single Player RPGs (...
von Endro
17 Aug 2016 22:23
Forum: Tabletop - Allgemein
Thema: Blood Bowl reloaded
Antworten: 3
Zugriffe: 3262

Re: Blood Bowl reloaded

ist ja auf dem Computer auch nicht so pralle. :)

Wollen wir mal einen Dienstag ins Auge fassen?
von Endro
15 Aug 2016 19:25
Forum: Tabletop - Allgemein
Thema: Blood Bowl reloaded
Antworten: 3
Zugriffe: 3262

Blood Bowl reloaded

<r>ich würde gerne (vermutlich sogar morgen) mal bei dem TT Treff vorbeischauen (falls der noch existiert) und würde da vielleicht gegebenenfalls eine Partie Blood Bowl spielen.<br/> Ich selbst spiele Vampire, kann aber auch gerne noch Echsenmenschen mitbringen und auch das Spiel erklären, falls nöt...
von Endro
12 Mär 2015 12:10
Forum: Veranstaltungen
Thema: Brot- und Spieleabend
Antworten: 109
Zugriffe: 35716

Re: Brot- und Spieleabend

Da kann man auch einfach so kommen, oder? Würde ich mir mal anschaun vielleicht. Nur welches spiel hm... könnte ja mein neu erstandenes xcom mitbringen und mal testen. :)
von Endro
11 Mär 2015 22:14
Forum: Brettspiele - Allgemein
Thema: Xcom - The Board Game
Antworten: 1
Zugriffe: 2394

Xcom - The Board Game

<t>Hat jemand Lust, am Sonntag bei mir in Höchberg das Xcom Brettspiel zu testen.<br/> <br/> Uns fehlt noch ein vierter Mann gegen die bösen Aliens. Wir wollten schon relativ früh starten (so gegen 11 Uhr), da wir dann nachmittags (so gegen 16 Uhr) Schluss machen wollten. Mit Tutorial, das man viell...
von Endro
18 Aug 2014 13:03
Forum: Icewind - Warhammer
Thema: Leberecht Neidhart oder Gedanken eines Söldners.
Antworten: 18
Zugriffe: 18520

Re: Leberecht Neidhart oder Gedanken eines Söldners.

also sterben hätt ich ja echt nicht müssen :/
von Endro
01 Jul 2014 08:09
Forum: Brettspiele - Allgemein
Thema: Twilight Imperium
Antworten: 0
Zugriffe: 2085

Twilight Imperium

Ich würde gerne mal eine Runde Twilight Imperium spielen.

Ich hab es leider nicht selbst, aber vielleicht ja jemand anders hier im Forum. :)
von Endro
31 Mai 2014 00:39
Forum: Icewind - Warhammer
Thema: Warhammer - Nächster Termin
Antworten: 1774
Zugriffe: 311103

Re: Warhammer - Nächster Termin

<r>ich muss leider sagen, dass ich in Zukunft nicht mehr genug Zeit habe, neben meiner anderen Runde noch eine Runde aktiv zu halten, ohne andere wichtige Dinge zu vernachlässigen. Ich wusste ja anfangs noch nicht, ob ich überhaupt genug Zeit hab und hab's aber immer so einrichten können. Wird mir a...
von Endro
27 Mai 2014 20:26
Forum: Icewind - Warhammer
Thema: Warhammer - Nächster Termin
Antworten: 1774
Zugriffe: 311103

Re: Warhammer - Nächster Termin

alles Gute :)
von Endro
26 Mai 2014 10:52
Forum: Icewind - Warhammer
Thema: Warhammer - Nächster Termin
Antworten: 1774
Zugriffe: 311103

Re: Warhammer - Nächster Termin

Diese Woche ist bei mir allgemein schlecht leider.

Zur erweiterten Suche